Keine Lautstärkeregelung mehr mit Mediaportal RC1 (1 Viewer)

Jackie78

Portal Member
February 18, 2006
23
0
126
Hallo,

seit gestern kann ich im Mediaportal meine Lautstärke nicht mehr verändern, sprich: wenn ich Volume Up/Down auslöse (per Tastatur oder Fernbedioenung), so ändert sich die Lautstärke nicht. Auch das OSD erscheint nicht. Ich habe versucht, in der Konfiguration zwischen "Wave" und "Master" zu wechseln, standardmäßig steht Volume Control auf Master, wenn ich Wave auswähle, so wird beim Bestätigen mit Okay aber automatisch wieder "Master" ausgewählt - warum? Auch mit den verschiedenen Modi (Logarithmisch, Custom Values) habe ich schon herumprobiert, es ändert einfach nichts.

Ich verwende ein Board mit AMD 780G Chipsatz und die neuesten Realtek Audiotreiber 1.92, Windows Vista SP1. Kann jemand erklären, warum die Lautstärkeänderung nicht funktioniert?

Danke.

Jackie78

Portal Member
February 18, 2006
23
0
126
Hi diskeeper,

den BEitrag habe ich gelesen, der Lösungsvorschlag behebt aber mein Problem leider nicht. Bei mir ist es ja so, dass überhaupt keine Lautstärkeregelung möglich ist, und nichtmal das LAutstärke-OSD angezeigt wird :( Das Eintragen der Werte - die bei mir schon defaultmäßig so standen wie im verlinkten Beitrag - hat nicht geholfen.

Hat denn keiner das Problem? Ich kann die Lautstärke in allen anderen Programmen problemlos regulieren, nur im Mediaportal nicht.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    gibts dazu denn nun eine adäquate lösung? mir half die problemösung im oben genannten thread auch nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom