keine Preview TVServer (1 Viewer)

Mettnum

Portal Member
October 25, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

bin langsam etwas am verzweifeln. Nachdem ich vom Windows Mediacenter extrem enttäucht war, habe ich Mediaportal 1.1.1.0 installiert. DVDs schauen etc. funktioniert super.

Mein grosses Problem ist, daß im TV Server meine TV Karte (Digital Devices Ngene DVB-S/S2 Tuner (v5), Treiber 1.4.6.59 vom 27.7.2010) erkannt wird, der Sattelietensuchlauf problemlos durchläuft (perfekte Signalstärke und Qualität), fast 1000 Sender gefunden werden, dann aber im Preview die Meldung kommt "no audio video detected". Soweit ich verstanden habe, brauch man ab hier gar nicht mehr versuchen in Mediaportal das TV zu starten.

TV Karte funktioniert mit Window Mediacenter.

System: Intel Atom 330, 4GB RAM, ASRock 330I0N, onboard Geforce 9300

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine Preview TVServer

Hallo,

willkommen im Forum. Hast du im Preview denn einen "ansehbaren" Kanal ausgewählt bevor du auf Preview klickst?

Gruß.

Mettnum

Portal Member
    October 25, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe es mit mehreren empfangbaren Kanälen ausprobiert.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

OK. Meinen Systeminfos hast du vielleicht schon entnommen, daß ich die gleiche Karte einsetze. Sie funktioniert bei mir auch unter Win7, macht mir dann aber andere Probleme, so daß ich . Zt. noch mit XP arbeite.

Aber zurück zu deinem Problem. Funktioniert denn Timeshifting unter "Manual Control"? Dort bitte mal einen Sender wie "Das Erste" o.ä. auswählen und Timeshifting aktivieren. Im selben Menü kannst du auch ausprobieren ob Record funktioniert. Wenn ein echtes Codec-Problem vorliegt, sollte nichts von alldem funktionieren.

Ich bin nicht ganz sicher, ob die in der Config durchgeführten Aktionen im Log reflektiert werden. Du kannst dir ja mal probeweise die TV.log bzw. TVServer.log ansehen und vielleicht auch mal hier posten.

Gruß, HTPC_Sourcer

Mettnum

Portal Member
    October 25, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin gerade ziemlich verwirrt.

Habe unter "Manual Control" timeshift aktiviert, 100% Stärke und Qualität, Aufnahme gestartet, keine Fehlermeldung. Was mich aber so verwiert, ist, dass die Pfade, in denen der timeshiftbuffer und die spätere Aufnahme liegen, gar nicht auf meiner Festplatte existieren!! C:\ProgramData , den Ordner und seine Unterordner gibt es garnicht auf der Festplatte!!!

Wie kann ich hier Dateien (logs) reinstellen??

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Timeshift geht, Recording geht. Probier doch einfach mal aus, ob du in MediaPortal TV schauen kannst.

Und den Ordner C:\ProgramData gibt es durchaus. Was du hier siehst, ist ein Feature von Windows7, das den direkten Zugriff auf den Programmordner auf dem Systemlaufwerk verhindert und die Zugriffe umleitet. Du kannst in der Konfiguration auch eigene Ordner für Timeshift und Aufnahmen festlegen.

Gruß, HTPC_Sourcer

Mettnum

Portal Member
    October 25, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

Habe jetzt die Ordner für timeshift und Aufnahmen auf Eigene Videos eingestellt. Wenn ich etwas aufnehme wird das als .TS gespeichert und ich kann es mit dem Windows Mediaplayer anschauen. In Mediaportal bekomme ich jetzt die Meldung live2-0.ts.tsbuffer.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Bitte beschäftige dich ein wenig mit dem Handbuch.

Du kannst hier auch Screendumps, vor allem aber Logs hochladen - und die wären jetzt nötig. Über den Button "Erweitert" kannst du zusätzliche Optionen anzeigen lassen, darunter auch die Möglichkeit Dateien anzuhängen.

Mettnum

Portal Member
    October 25, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

Irgenwie funktioniert es jetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich als ersten Sender in der Liste einen verschlüsselten oder nicht empfangbaren Sender hatte. Als ich dann auf Das Erste gegangen bin lief es. Verdammt blöder Fehler!!!

Vielen Dank für die Hilfe.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Verdammt blöder Fehler? Allerdings!
    Ich habe doch geschrieben, daß du "Das Erste" zum Testen auswählen sollst. Von wegen "mit mehreren empfangbaren Kanälen ausprobiert"...

Users who are viewing this thread

Top Bottom