Keine Sender, FireDTV, Unitymedia (2 Viewers)

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Nachdem meine Applehardware kaputt gegangen ist und ich in letzter Zeit Mediaportal lieb gewonnen habe wollte ich nun umstellen. Vorher hatte ich einen Mac mit Elgate eyeTV 610 (wie ich mittlerweile herausgefunden habe baugleich zur FireDTV DVB-C, aber anscheinend andere Firmware, geht also nicht mit dem PC). Dort konnte ich alles empfangen, habe auch ein AlphaCrypt Classic drinstecken (FW Vers. muesste 3.09 sein) und eine Unitymediakarte bzw. Tividi steht glaub ich drauf. Funktionierte einwandfrei. Nun das ganze weggenommen, PC hingstellt, FireDTV DVB-C geholt, hingestellt, Alphacrypt und karte umgesteckt, Vista64 installiert, BDA Treiber von digitaleverywhere drauf, CAm aktiviert in der TV Engine und...keine Sender. Mit dem FireDTV Viewer auch erst keine Sender, dann zweimal hintereinander 19 Stueck (Scanbereich Unitymedia) beim Mediaportal dann einmal 10 Sender. Habe dann Germany Full scannen lassen - 0 Sender. Habe dann die Zeiten fuer PAT und SDT usw. hochgestellt und wieder Germany Full und Unitymediabereich scannen lassen, 0 Sender. FireDTV Software heute auch 0 Sender. Signal ist aber 100% bei level und quality.

Gibt es da noch irgendwelche Stellen an denen ich forschen kann, wo der Fehler liegt? Oder ist so ein Problem schon oefters vorgekommen?
Am gleichen Kabel ist das analoge Signal voll da, digital hab ich leider kein weiteres Empfangsferaet womit ich das testen kann.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
die aktuelle Firmware ist die 2.4.4.
Die Seite wirst du ja wohl kennen?:
digital everywhere - Download
Dort gibt es auch ein Supporttool zum Testen in Windows-OS.

Ich gehe mal davon aus, das bei "Elgate eyeTV" alles funktioniert hat (Verschlüsselung, Kabelanschluß usw.)?

Da würde ich mal anfangen.
Kannst ja mal das Log-File aus dem Supporttool posten.

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Moin,

nicht dass wir uns falsch verstehen, die aktuelle fuers FireDTV ist 2.4.3 und die ist drauf, die vom Alphacrypt ist nicht die neueste, aber das hat mit dem reinen finden der Sender ja an sich nichts zu tun, wenn ich es richtig verstanden habe.

Beim EyeTV lief alles, Sender, Ver/Entschluesselung usw.

Hier der Auszug aus dem Support Tool (waehrend eines weiteren Sendersuchlaufs, daher wohl auch der Status locked).

-------------------------------------------------------------------------------
Digital Everywhere Support Report: v1.1 (2279-0)
Generated on (Y/M/d): 2009.03.25

FireDTV / FloppyDTV devices:
devices found: 1

Status for device 1
Model : FireDTV C/CI
GUID : 0x0012870036002FE3
HW Ver.: 01.36.02
FW Ver.: 2.4.3 Build 60740
Driver : 4.8.1

Frontend Status:
Power Supply: 12.12V
1394 Bus: 11.76V
Frequency.: 4267200 kHz, Sig.Str.: 100%, BER: 0
Locked : YES

CAM Module: AlphaCrypt

Windows System Information:
OS Path: C:\Windows

OS Version:
Microsoft Windows Vista, Service Pack 1 (Build: 6001)

OHCI Controller:
Manufacturer: IEEE 1394 OHCI-konformer Hostcontroller-Hersteller
Description: OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

MCE Plugin:
No Plugin Version found!
No Service found!
Program files path: 'C:\Program Files'

FireDTV Transponder List:
No Transponder Lists found!

FireDTV Tools:
No running FireDTV tools found

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
habe auch ne dtv und unity media und das klappt sehr gut. Dein AlphaCrypt musst du glaube ich auf mind. 3.16 updaten, damit die Unity Media Karte erkannt wird (ohne gewähr..). Komisch, das bei dir der Scan mit Germany Full DVB-C nichts bringt, der hat bei mir alle Sender gebracht (Raum Dortmund).
Schau auf jeden Fall mal in das von Golf4 erwähnte Support-Tool

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Das mit dem Alphacrypt und der Karte muesste ja an sich klappen, da es identisch mit eyeTV geklappt hat. Der Auszug aus dem Support Tool steht ja oben.
Mich wundert das auch, soweit ich alles beobachtet hab bin ich an dem Punkt "muesste funktionieren". Vielleicht ist es ja auch nur irgendeine doofe Kleinigkeit die ich uebersehen hab.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja das mit der Firmware habe ich verwechselt.
Die Firmware ist auch nicht so entscheidend, manche gehen sogar auf alte Firmwares wieder zurück wegen Geruckel usw..
An sich sieht das Logfile sauber aus (wußte garnicht das man auch die Spannungen auslesen kann).
Mein Logfile ist fast identisch mit dem meinem.
Hast du nun eine neue FloppyDTV oder ist es die gleiche die du auch im Mac hattest?
Wie das mit UM mit der Verschlüsselung ist weiß ich nicht genau. Aber die Sender müßtest Du trotzdem finden ob verschlüsselt oder nicht.
Kannst du das Cam und die SC über das Tool auslesen?

Ist schon komisch, da fällt mir nicht mehr viel ein zu.

Ist hinten der Stecker oder F-Adapter richtig festgeschraubt?
(hab ich schon mal fertig bekommen :( )

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Nein, eine neue FireDTV, da das elgato 610 anscheinend Baugleich ist aber anders gebranntmarkt, keine Ahnung ob man das irgendwie ummodeln kann. Ueber das CI Tool kann ich CAM und Smartcard auslesen, scheint also akzeptiert zu werden.
Stecker hinten sitzt, auch an der Dose, beides doppelt kontrolliert, das waer sonst ein gemeiner aber einfach zu behebender Fehler. Das komische ist ja auch, dass der ein paar Sender gestern einmal gefunden hat. Das macht mich so stutzig.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Tja,
nu bin ich platt, bzw. KA was es sein kann.
- Rechnung für Digital-TV bezahlt? ;)

Schade das Du keinen Receiver hast wo du mal den Digital-TV testen könntest.
- Nicht das UM gerade was am Kabel bastelt oder dein HAV defekt oder jemand den Stecker gezogen hat?
Aber das ist alles eher unwahrscheinlich.

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Ja, Rechnung bezahlt, ist Bankeinzug und bisher keine Mahnung bekommen. Trotz allem muesste er ja Sendern finden...

HAV? Was das?

Stecker gezogen kann ja nicht, weil Analogsignal geht, dass UM was am Kabel bastelt, wer weiss.

Ich hoffe mal, dass ich heute Abend nochmal etwas mobile Apfelhartware in die Finger bekomme, dann kann ich das alte Ding einmal testen.

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Noch eine Möglichkeit:

Es gibt zwei Treiber, einen für MCE und einen für andere Media-Software.

Der MCE-Treiber gaukelt eine DVB-T-Karte vor, den sollte man für MP nicht verwenden.

Gruß
Prinz

Users who are viewing this thread

Top Bottom