Keine Sender, FireDTV, Unitymedia (1 Viewer)

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Guten Abend!

Gibt es nicht sogar drei Treiberarten die man auswaehlen kann? Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, aber es war der BDA Treiber.
Nun habe ich eben ein Applenotebook mit EyeTV gehabt. EyeTV 610 angeschlossen, Sender suchen, findet Sender. FireDTV angeschlossen, eyeTV erkennt es sofort, findet Sender, jede Menge. Sender anschauen geht auch, auch verschluesselte.
Nun wieder an Vista angeklemmt und im FireDTV Viewer hat er nun auch Sender gefunden. Mediaportal aber noch keine, vielleicht muss ich aber auch einen kpl. Sendersuchlauf machen und nicht nur Unitymedia, vielleicht passen die Einstellungen dafuer nicht mehr. Ich gehe jetzt zumindest man davon aus, dass UM am Kabel gewackelt hat, weil 1 1/2 Tage keine Sender und nun heute Abend wieder Sender ohne das ich was geaendert habe...

Ich probier noch ein bischen mit MP herum und hoffe, dass da was gutes bei rauskommt.

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo...

ich hab gestern sogar kpl. Mediaportal und SQL Server rutnergeschmissen um zu schauen, dass da nix schief geht. Aber immernoch das gleiche Bild, er findet keine Sender.
Der FireDTV Viewer findet gut Sender, kann auch den EPG der Sender empfangen, zeigt mir aber kein Bild und Ton, wenn ich einen Kanal auswaehle. Auch kann ich innerhalb des FireDTV nicht das CAM Menue aufrufen.
Mit dem Apfellaptop und EyeTV geht alles ganz Problemlos mit der gleichen Box, so dass ich einen HW-Defekt mal ausschliesse.
Ich haenge mal die Logs an, vielleicht sieht einer von euch, woran es liegt.

Mir fehlen im Moment die Ideen wo ich noch weitersuchen kann.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ne der Treiber ist schon soweit richtig, ist der x64-Treiber aus dem 5.3.N-Paket (4.8.1).
Vielleicht mal den aus dem 4.5.N-Paket (4.8.0) nehmen

Eventuell liegt es ja an Vista64 ?

Ich hab meine gestern mit dem Tool getstet, da wurde keine Spannung angezeigt. :(

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Soweit ich mich an gestern erinner weigert er sich den Treiber aus dem 4.5 Paket anzunehmen. Ich habe aber einen auf 5.0N gefunden, der brachte aber auch keinen Unterschied.
Vielleicht liegt es an x64, aber ich faend das auch doof, 32bit nehmen zu muessen, wobei ich das auch testen wollte. Vielleicht sollte ich auch bei Digital-Everywhere eine Supportanfrage starten, denn so wie ich Dich auch verstehe "muesste es ja funktionieren". Grobe Fehler scheinen ja nicht da zu sein.

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Ganz am Anfang ja, aber jetzt noch nicht wieder. Das probier ich nachher. Danke.

Nein, leider keine Linderung des Problems. Haette mich ja gefreut.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Hast Du mal nen Tip fuer n gutes Imageprogramm? Wenn nicht macht auch nix, ist ja noch nicht viel eingerichtet, so dass ich auch neu installieren kann, komme ich aber wohl erst morgen zu.
Gekauft hab ich im Netz, hier um die Ecke war es nicht zu bekommen. Aber defekt glaub ich nicht, weil es ja mit eyetv einwandfrei funktioniert.
Die Foren kenne ich schon, im englischen habe ich nichts hilfreiches gefunden und das unter firedtv.de teilt mir beim Registrierungsversuch mit, dass ich doch die Zeichenfolge von der Grafik eingeben soll, hat aber weder ne Grafik noch nen Feld dafuer im Formular.
Ich war jetzt so frei ein Supportticket bei DE aufzumachen, mal schauen ob die noch eine Idee haben.

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

am Wochenende habe ich noch ein wenig probiert, mit Vista32 und Vista64. Es scheint an einer Inkompatibilitaet irgendwo zwischen Mainboard oder Inteltreiber und dem DE-Treiber uz sein, denn unter Vista32 bekomme ich alles ohne Probleme ans laufen, sowohl den FireDTV Viewer als auch Mediaportal.
Der DE-Support weiss auhc bescheid, vielleicht ist es mit dem naechsten Treiber fuer Vista64 ja besser, bis dahin bleibe ich wohl erstmal bei 32bit.

Trotzdem vielen Dank fuer eure tatkraeftige Hilfe!

Gruesse

Users who are viewing this thread

Top Bottom