Keine Sender nach Neuinstallation (SkyStar2) (1 Viewer)

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
TV-Server Version: New RC 1
Windows Version: Vista
CPU Type: AMD64 3000
HDD: 500GB
Memory: 2GB
Motherboard: Asus Pundit P1
Video Card: SkyStar 2
Video Card Driver: Die von der Homepage
Ansonsten hab ich noch den ffdshow Codec installiert

Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln und hoff dass mir jemand helfen kann. Die Geschichte ist die, dass ich seit Weihnachten 2007 mein Asus P1 Pundit mit XP und MP1 verwendet hatte. Da aber seit geraumer Zeit beim TV schauen das Bild anfing zu ruckeln und eingefroren ist, wurde alles eingestampft und vorgestern mit Vista neu installiert.

Alle Treiber sind installiert. Habe bisher immer die Variante MIT TV Server verwendet, jetzt kommt der Versuch ohne da ich keine Vorteile mehr daran sehe. Soviel dazu, ab jetzt komm ich leider nichtmehr weiter und die Nerven liegen nach 2 Tagen testen blank. Ich bekomme keine TV Sender mehr rein, nur ungefähr 50 aber alle Ausländisch. Hier die Screenshots dazu. Liegt an an den falschen Einstellungen?

Dazu hoffe ich dass mir jemand noch eine Antwort geben kann der auch die SkyStar Karte hat. Ich bin immer verwirrt, da ich ja auch die Auswahl von verschiedenen Anbietern(?) habe. Was muss ich da auswählen? Oder ist es egal, da MP eigene Einstellungen hat?

Das Maximale was ich erreiche ist das hier

Ich hoffe dass mir jemand endlich mal das alles erklären kann =) Danke für jede Hilfe schonmal

Grüße Meditak :D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
deine Einstellungen sind korrekt. Das ist, glaube ich, ein uralter Bug und ich hatte das auch bei meinem allerletzten Test (noch mit 0.2.3) mit TV-Engine 2. Die Lösung bestand mal darin die Transponder bei denen der Scan abstürzt manuell aus der Liste zu löschen.
Ein Vorteil der Variante mit TV-Server ist das Bugs gefixt werden. Die interne TV-Engine wird nicht mehr weiterentwickelt, verwendet ja kaum noch jemand.

Luna96

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Hi Luna, erstmal DANKE für deine Antwort. Ich fühl mich hier immer so schnell allein gelassen :sorry::sorry:

Ok, gut. Dann werd ich doch wieder umsteigen. Nichts desto trotz, beim verwenden des TV Servers ist mein Problem dass ich bei selben Einstellungen zwar alle TV Sender angezeigt bekomme, aber das Bild nach 3sekunden einfriert (egal ob unter Vista oder XP). Das kann doch nicht sein? Hat es überhaupt eine Auswirkung wenn ich einen anderen Anbieter nehme? Interessiert das MP überhaupt? Kannst du mir erklären für was die Überhaupt gut sind?! Ich hab doch eine Schüssel und den Rest interessiert mich nicht ;)

EDIT: Hab jetzt das ganze nochmal neu installiert MIT TV SERVER - hier meine Einstellungen. Das Bild friert schon wieder alle 2-3 sekunden ein. Manche Programme bleiben einfach schwarz

Grüße Meditak :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du mal die BDA-Treiber probiert ? Anbieter, was meinst du da ? Auswählen musst du meist Astra 19,2°. Kommt darauf an wie die Schüssel ausgerichtet ist.

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
BDA Treiber? Hab die Treiber von der Homepage genommen... Woher bekomm ich die BDA Treiber? Vorteile?

Klar Astra, aber warum gibt es sooo viele Anbieter? Und meine Einstellungen werden auch immer wieder verworfen. Mal ist der eine Ausgewählt, mal der andere

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    BDA Treiber? Hab die Treiber von der Homepage genommen... Woher bekomm ich die BDA Treiber? Vorteile?

Schau mal:

technisat

Wenn du in den Installationsordner schaust, findest du einen Ordner BDA und natürlich auch eine Bedienungsanleitung wie man diesen installiert.
    Für MP mit TVServer ist das egal, ob du die WDM oder die BDA Treiber nimmst. Andere Programme akzeptieren manchmal nur die BDA.

Klar Astra, aber warum gibt es sooo viele Anbieter? Und meine Einstellungen werden auch immer wieder verworfen. Mal ist der eine Ausgewählt, mal der andere

Die Einstellungen bei der Satsuche werden nie gespeichert. Finde ich auch nicht so schlimm, erst Reihe anhaken, KU-Linear, kein Diseque, Astra 19,2° auswählen und scannen....fertig.

Lass doch die anderen Satelliten beiseite. Es deckt eben nicht ein Satellit die ganze Erdkugel ab;-)))

Meditak

Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3
    Danke für deine Antwort :)
    Werde die BDA Treiber später gleich mal testen.

Also sind die Einstellungen ausserhalb von MP egal? Das heisst dass ich auch die Programme deinstallieren kann? Oder werden sie benötigt?

Kann es auch an einem codec problem liegen dass das Bild immer wieder einfriert? Hab den ffdshow drauf. Braucht ihr irgendwelche Logs? Müsst nur sagen welche. Danke schonmal

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Also sind die Einstellungen ausserhalb von MP egal? Das heisst dass ich auch die Programme deinstallieren kann? Oder werden sie benötigt?

Davon würde ich dir abraten. Ich würde dir auch nicht gerade zu den BDA-Treibern raten, die werden deine Probleme nicht lösen. Die WDM Treiber funktionieren mit MP sehr gut, in manchen Foren ist auch zu hören, dass der BDA Treiber eine schlechtere Signalqualität bringt.

Die mitgelieferten Standardcodecs von MP (MPA und MPV) funktionieren bei mir sehr gut. Deswegen würde ich die an deiner Stelle beibehalten.

Das einfrieren kann unter anderem auch an einem Codecproblem liegen. Hol dir mal
    Graphedit
    und geh nach Anleitung vor. Vielleicht ist da schon etwas faul.

Lösche mal alle Logfiles von MP und dem TVServer. Wenn das Bild dann wieder einfriert, MP beenden und die Logfiles ansehen. Evtl. dann hier posten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom