Keine Sender obwohl alle Gefunden worden (1 Viewer)

prodisma

Portal Member
January 5, 2011
29
0
Lingen
Home Country
Germany Germany
AW: Keine Sender obwohl alle Gefunden worden

Ok,

ich werde alles soweit deinstallieren, hoffe du bist noch etwas online ;)
Hätte auch die Möglichkeit per croosloop das du dir das ganze mal auf meine HTPC anschauen kannst bzw
machen kannst.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

ich werde alles soweit deinstallieren, hoffe du bist noch etwas online ;)
    So früh gehe ich nicht ins Bett.
    Hätte auch die Möglichkeit per croosloop das du dir das ganze mal auf meine HTPC anschauen kannst bzw
    machen kannst.
    Hhm. Extra Software installieren? Eher nicht. Dann doch besser per Windows Remotedesktop-Verbindung.

prodisma

Portal Member
    January 5, 2011
    29
    0
    Lingen
    Home Country
    Germany Germany

per remotedesktop geht natürlich auch, habe ich bis jetzt aber noch nie übers internet verwendet, was gibt es zu beachten ??

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

per remotedesktop geht natürlich auch, habe ich bis jetzt aber noch nie übers internet verwendet, was gibt es zu beachten ??
    Eigentlich nichts. Es reicht aus, in den Systemeigenschaften im Dialog des Reiters "Remote" den Haken zu setzen. Unter "Erweitert" kann man dann auch die Remotesteuerung des eigenen Rechners erlauben.

prodisma

Portal Member
    January 5, 2011
    29
    0
    Lingen
    Home Country
    Germany Germany

ok also wie wenn man es lokal verwendet.
    ich installiere jetzt ersteinmal MP neu und werde nur die DVB-C Karte in MP aktivieren mal schauen ob es geht

prodisma

Portal Member
    January 5, 2011
    29
    0
    Lingen
    Home Country
    Germany Germany

so alles neu drauf gemacht aber es hat sich nix geänder anbei der neue log

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

so alles neu drauf gemacht aber es hat sich nix geänder anbei der neue log
    Doch, die Logs sehen signifikant anders aus. Im TVServer kommt Verbindung zustande, was vorher nicht der Fall war. In der Error.log stehen aber ganz massive Fehler, u. a. daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann.

Hast du irgendwelche Plugins installiert? Bitte alles außer den mitgelieferten Standards abschalten. AUch der Skin sollte für die Fehlersuche der B3W sein. Bei dieser Gelegenheit auch die Bitte, in deinem Profil die Systemspezifikationen auszufüllen und auf sichtbar zu schalten.

prodisma

Portal Member
    January 5, 2011
    29
    0
    Lingen
    Home Country
    Germany Germany

habe keine plugins installiert alles so wie es von MP original installiert wird.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

habe keine plugins installiert alles so wie es von MP original installiert wird.
    Dachte ich mir. Ein Blick in das Windows-Ereignisprotokoll zeigt unschöne Dinge:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\TsReader.ax". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.ATL,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe"."

Die Installation funktioniert nicht richtig. Dieser Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Ich denke, daß deine Win7-Installation eine Macke hat. Probier mal dieses "sxstrace.exe" aus. Musst du vermutlich in der cmd-Box mit Admin-Rechten aufrufen.

prodisma

Portal Member
    January 5, 2011
    29
    0
    Lingen
    Home Country
    Germany Germany

Dann sollte ich mal win 7 neu installieren, aber stellt sich die Frage was soll beim erstenmal schief gelaufen sein ?
    Hatte soweit keine Probleme mit der Installation ging alles reibungslos.
    Könnte als Alternative einmal WIN 7 Home Premium verwenden.
    Wo hattes Du den Fehler gefunden ? Mein win Ereignis Protokoll kannste doch eigentlich nicht einsehen.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom