Keine Sender zu finden (1 Viewer)

shadow_zed

New Member
October 13, 2007
4
0
1. TV Card: Pinnacle PCTV 300i

Hi, ich hab folgendes Problem:
Wenn ich in der TV Server Configuration unter "TVServers-...-Analog Pinnacle PCTV 300i PAL Stereo BDA Analog TV Tuner" auf "Scan for TV Channels" klicke, bewegt sich zwar der Fortschrittsbalken, jedoch werden keine Sender gefunden. (An dem TV-Kabel zur Karte liegt es definitiv nicht) :(
Und ich wüsste nicht, dass irgendein anderer Prozess die TV-Karte blockiert

Kann mir jemand helfen??
Danke schonmal für Antworten.

edit: hab zwar ein ähnliches Thema gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/analog-sat-sender-finden-18749/, Jedoch konnte mir davon nichts helfen.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi
Ernsthaft helfen kann ich dir nicht wirklich, aber ich habe das gleiche Problem mit meiner Dual Hybrid von Pinnacle. Allerdings stört mich das weiter nicht, da sie als DVB-T Karte ohne Probleme arbeitet und ich für analoges Kabel- TV plus FM Radio zusätzlich eine Hauppauge PVR 500 in meinem Rechner habe, ich also die analogen Tuner meiner Karte nicht brauche. Denn die Hauppauge liefert doch ein erheblich besseres analoges Bild als die Pinnacle. Und obendrein braucht die Pinnacle ein 100% sauberes und sehr starkes Signal am Kabel. Wenn das nicht vorhanden ist, kannst du die Karte sowieso vergessen.

Zwei Ansätze, um vielleicht für dich eine Lösung zu finden kann ich dir aber doch geben. Zuerst überprüfe mal, ob du mit einem anderen Programm zuletzt DVB-T geschaut hast. Falls ja, die Karte schaltet meistens nicht freiwillig um auf Analog (ganz unabhängig von MP, MCE oder was auch sonst immer an Software eingesetzt wird). Falls nein, versuche es zuerst mal mit der mitgelieferten Software, ob die Karte überhaupt analog richtig arbeitet. Die Pinnacle Karten zicken gerne mal rum, wenn sie als analoger Tuner genutzt werden sollen. Liegt nicht zuletzt am fehlenden Hardware- MPEG Codec auf der Karte, auch wenn sie dem System vorgaukelt, eine "aktive" Karte zu sein. Ich weiß nicht, wie viel "Power" den Rechner hat, vielleicht liegt auch hier schon der Hund begraben. In meinem System mit einem Core2Quad sollte die Leistung zwar eigentlich ausreichend sein, aber wie gesagt, bei mir geht es auch nicht.

Und, ganz wichtig, hast du die Karte in der TV- Server Konfiguration als Hybrid Karte angelegt? Falls nein, blockiert der Server u.U. selbst den analogen Tuner, da er zuerst auf den DVB-T Tuner zugreift und die Karte nun mal nicht beides gleichzeitig kann.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das gleiche Problem mit einer Pinnacle PCTC Sat. Das Problem liegt daran das es bei Pinnacle keinen richtigen BDA Treiber gibt. Die Karte soll aber bauglich sein mit der 1030 von Twinhan. Den Treiber muß man aber von Gewalt ins System würgen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom