Keine Sendernamen (1 Viewer)

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1
Hallo ich versuche schon seit 2 Tagen die Sendernamen anzeigen zu lassen und find auch in den Foren nichts.
Ich scanne momentan nur noch (bei der WinTV-2200) über einen einzigen Tuner und hab die anderen erstmal alle deaktiviert. Da findet er im analogen Fernsehen ca. 30 Sender, allerdings werden keinerlei Sendernamen angezeigt. Somit kann ich natürlich auch kein EPG einstellen oder? Jedenfalls hab ichs nich hinbekommen, weil er ja nich weiß für welche Sender er was runterladen muss. Gibts nen Geheimtip für die Sendernamen? Mit dem Mediacenter hats sofort geklappt - kann aber sein, weil das ja die Senderlisten aus dem I-net lädt. Achja.. Teletext geht auch nich bei den Sendern, da kommt nur nen Ascii-bild von MePo, vielleicht liegts daran?
für hilfreiche Vorschläge wär ich echt dankbar, bin mit meinem Latein nämlich leider am Ende :-(
 

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sendernamen

    Hallo ich versuche schon seit 2 Tagen die Sendernamen anzeigen zu lassen und find auch in den Foren nichts.
    Ich scanne momentan nur noch (bei der WinTV-2200) über einen einzigen Tuner und hab die anderen erstmal alle deaktiviert. Da findet er im analogen Fernsehen ca. 30 Sender, allerdings werden keinerlei Sendernamen angezeigt. Somit kann ich natürlich auch kein EPG einstellen oder? Jedenfalls hab ichs nich hinbekommen, weil er ja nich weiß für welche Sender er was runterladen muss. Gibts nen Geheimtip für die Sendernamen? Mit dem Mediacenter hats sofort geklappt - kann aber sein, weil das ja die Senderlisten aus dem I-net lädt. Achja.. Teletext geht auch nich bei den Sendern, da kommt nur nen Ascii-bild von MePo, vielleicht liegts daran?
    für hilfreiche Vorschläge wär ich echt dankbar, bin mit meinem Latein nämlich leider am Ende :-(

    Bei mir hatte er den größten Teil der Sendernamen auch nicht gefunden.
    Habe ich dann manuell eingepflegt.
    Fürs EPG musst Du doch - im Falle von analog - jeden Sender einzeln mappen.

    Videotext habe ich noch gar nicht ausprobiert.
     

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: Keine Sendernamen

    Danke, dann werd ich mich wohl mit der von-Hand-einpflege beschäftigen müssen :-( wenns noch keine andere Möglichkeit gibt.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sendernamen

    Das ist bei analogen Sendern wohl leider normal. (keine Sendernamen)
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sendernamen

    Bei WinTV und MCE gehts aber auch..

    Ja, manchmal klappt das.
    War bei mir auch so.
    Die Frage ist nur - zumindest war es bei mir so - willst Du jetzt noch Stunden nach dem Fehler suchen oder es in 10 Min. eben eingeben:D
     

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: Keine Sendernamen

    Vielleicht nochmal zur Info an Andere: habe dann in ner anderen Stadt nen Suchlauf mit der gleichen Konfig gemacht und dort hat er fast alle Sender automatisch eingetragen.. liegt also an der Stadt und am Anbieter (und daran, dass MePo in der Hinsicht noch nicht ganz so weit ist wie andere).
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sendernamen

    Vielleicht nochmal zur Info an Andere: habe dann in ner anderen Stadt nen Suchlauf mit der gleichen Konfig gemacht und dort hat er fast alle Sender automatisch eingetragen.. liegt also an der Stadt und am Anbieter (und daran, dass MePo in der Hinsicht noch nicht ganz so weit ist wie andere).

    Oder daran, dass das Sendesignal von Dose zu Dose unterschiedlicher Qualität sein kann.
    Die Stadt hat damit nichts und MePo weniger zu tun.
     

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: Keine Sendernamen

    Sry, dass ich dir da widersprechen muss aber MePo könnte schon mehr Sender anzeigen auch bei schlechter Qualität. Wie schon oben gesagt hat das Mediacenter von Windows es völlig unkompliziert hinbekommen, während ich bei MePo ewig probiert habe.
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sendernamen

    Ich habe an ein und derselben Dose das "Problem", dass bei mehreren Scan mal mehr mal weniger Sendernamen gefunden werden.
    Das ist eben ein Problem des analogen Signals.
    Du bist auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert, was Dein Kabelbetreiber einspeist.
    Und wenn da mit wechselnder Qualität eingespeist wird (durch Schlechtwetter etc. - das Signal wird ja auch streckenweise per Funk/Satellit übertragen) dann ist eine vollständige Auflösung aller Senderdetails eben nicht möglich.

    Das ist eben der Vorteil der Digitaltechnik: Wenn das Signal ankommt, dann vollständig.

    Unabhängig davon habe ich mit dem Mediacenter von Win noch nicht experimentiert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom