keine Thumbs im Avalon-Videobereich (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AVALON SKIN
hallo, bin mir nicht sicher, ob dies ein skinproblem oder ein grundsätzliches ist:
ich habe im bereich video mehrere ordner für meine homevideos (kinder, hochzeit, ferien, etc.).
wenn ich nun VIDEO auswähle komme ich in die listenansicht der ordner.
je nachdem welchen ordner ich markiere habe ich links davon aber leider nur ein grosses X.
auch wenn ich in die ordner eine folder.jpg / folder.png / ordnername.jpg packe funktioniert das nicht.

in den ordner selber werden zu den filmen die entsprechenden thumbs generiert.
aber leider keine ordner icons.

kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen!

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: keine Thumbs im Avalon-Videobereich

Mediaportal funktioniert über Datenbanken, Du musst in der Config die Mediendateien einlesen, am besten über das Plugin MovingPictures... Anleitungen dazu gibt es zu hauf hier im Forum, einfach suchfunktion benutzen....

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das eingebaute Video Plugin ist schon das richtige für eigene Videos (Moving Pictures zeigt nur Filme an für die auch Metadaten z.B. bei der IMDB zu finden sind - vermutlich sind deine Home Videos dort nicht aufgenommen ;) ).

Starte doch mal MP im Debug Modus (siehe Footer) ohne Plugins & Skins und poste die Logs hier - dann wissen wir mehr.

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine Thumbs im Avalon-Videobereich

mbuzina
    eben, movPics läuft natürlich auch, aber eben nur mit "echten" filmen.
    die lösung der homevideos im bereich video mit entsprechenden thumbnails ist grundsätzlich sehr praktisch (dateiansicht).

ich werde heute abend mal den debug-weg einschlagen und das ergebnis hier posten.
    folder icons wären schon schicker als nur ein X.
    vorerst vielen dank und bis später :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom