Keine Ton bei Privatsender Telecolumbus (1 Viewer)

S@scha

Portal Member
March 20, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo msfox,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich hatte das selbe Problem und bin fast verzweifelt. Dank Deines Tipps habe ich nun Pro7, Pro7MAXX, Sat.1, Kabel1, N24 gefunden. Kannst du mir bitte noch sagen, auf welcher Frequenz RTL,RTL2, n-tv, ZDFinfo HD, 3sat HD versteckt ist? Die fehlen auf den ersten Blick bei mir noch. Über die Full Channel Suche werden die nicht gefunden

Vielen Dank

Last edited:

S@scha

Portal Member
March 20, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Community,

kann mir bitte irgendjemand bei der Lösung helfen?

Eine Alternative für mich wäre auch eine Frequenz-xml die den gesamten möglichen Kabel Frequenzbereich durchsucht. Ich bin mir bewusst, dass diese Suche sehr lang dauern wird aber das ist einfacher, als wenn ich mich mit trial-and-error vorarbeite.

Dear community,

can anybody help me in finding a solution please ?

An alternative would be to have a search xml with the entire range of possible cable frequencies. I am aware that this search will take a long time but this is easier than if I work according trial-and-error.

Vielen Dank / thanks

S@ascha

Last edited:

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wo wohnst du? Ich bin bei TC in Berlin und der Full scan hat bei mir alle Sender gefunden. Wenn du auch in Berlin bist kannst du mal meinen Export der Sender im Anhang anschauen bzw sogar importieren... Schau dir dazu die Datei aber erstmal im Detail an, vergleich Sie mit einem Export aus deinem Server und passe sie entsprechend an...

Attachments

• export.xml
      76.1 KB

S@scha

Portal Member
    March 20, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luca,

vielen Dank. Ich sitze in Zwickau / Sachsen.

Ich schaue mir mal Deine Export Datei an, vielleicht kann ich die Einstellungen übernehmen.

Falls jemand aus Zwickau zusätzlich helfen kann, würde ich mich freuen.

Vielen Dank

S@scha

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Warum verwendest du nicht die erweiterte Scanfunktion "search for transponder list"? Ausgehend von einer existierenden Frequenz werden alle weiteren gefunden und dann auch gescannt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die so entstandene Liste in den Tuningdetails unter "Manual scan..." gespeichert wird, so dass man sie später wiederverwenden oder auch weitergeben kann.

S@scha

Portal Member
    March 20, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo morpheus_xx,

vielen Dank für die Info, ich checke das gleich mal. Melde mich mit den Ergebnissen.

VG S@scha

S@scha

Portal Member
    March 20, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

also auf der Frequenz 130000 habe ich RTL, N-TV, RTL2 etc gefunden. ich hab mir die Frequenz aus der Export.xml von Luca genommen und bei mir gesucht. Anscheinend sind die Sender bei TC in Berlin und Zwickau auf der gleichen Frequenz *TOP*

Der Vorschlag von morpheus_xx funktioniert auch, ich lasse jetzt nochmal alles durchsuchen.

Vielen Danke für Eure Hilfe.

S@scha

Users who are viewing this thread

Top Bottom