Keine TV-Karte gefunden (1 Viewer)

dapcfreek1234

New Member
September 28, 2012
8
0
35
Home Country
Germany Germany
Super, danke, hat super funktioniert. Jetzt schreibt er aber immer, dass er keine freie TV-Karte hat, wenn ich in MP auf die TV-Funktion gehe.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    läut noch ne andere viewer software mit ? taskmanager unter prozesse....killen (nicht tv service.exe);)

neeee ich glaube diese meldung kommt auch . . . wenn du sender noch nicht auf karte gemappt hast !

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    boahhhhhh, bissl in der tv config umsehen - testen und lernen ;)
    würde aber die kanalliste aber mal säubern vorher . . . oder nur paar sender zum testen mappen.

Attachments

• tv03.jpg
      tv03.jpg
      127.8 KB
    Last edited:

dapcfreek1234

New Member
    September 28, 2012
    8
    0
    35
    Home Country
    Germany Germany
    OK, da hast natürlich auch recht:)
    habe jetzt mal zum Test alle gemappt, und habe die verschlüsselten rausgeschmissen.
    Wenn ich jetzt zu tv gehe, und was abspielen will, dann wird der Bildschrim nur schwarz, und das wars :-(

Illuminator

Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber ich kann ein ähnliches evtl. das gleiche Phänomen vermelden seit ich das Asus- gegen ein AsRock-Mainboard getauscht habe. Nach dem Start des vorher heruntergefahrenen Rechners bekomme ich im MePo die Meldung "keine freie Karte verfügbar". Im Gerätemanager ist die Karte als unbekanntes Gerät aufgeführt. Wenn man nun den Treiber installieren würde (habe ich am Anfang natürlich gemacht...) erscheint die TeVii als dieses Compro-Dingens im Gerätemanager und ist im MePo nicht verwendbar.
    Was "hilft" ist ein einfacher Neustart. Danach steht die TeVii korrekt im Gerätemanager und ist im MePo ganz einwandfrei verwendbar. Für mich heißt das momentan, Rechner starten, dann im MePo gleich einen Neustart und dann läuft es. Blöd, aber mir ist bisher nix eingefallen, da ja Windows die Karte schon nicht initialisiert... Diverse BIOS-Einstellungen und ein BIOS-Update hatten in meinem Fall keine Auswirkungen...

Gruß
    Illuminator

Illuminator

Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Altes OS und neuinstalliertes OS machte keinen Unterschied.
    Hatte erst mit dem alten OS probiert, auf Anraten hier im Forum habe ich dann neu installiert.
    Allerdings hat die Neuinstallation kein einziges Problem gelöst (S-Video-Ausgang der Grafikkarte und eben dieses Verhalten der TeVii). Performanter war das neue OS auch nicht.
    Von daher halte ich diese pauschale Aussage "bei zweiterem brauchste dich nicht wundern - boardwechsel gleich neuinstall von windows" für ein wenig ingnorant. Das soll nicht beleidigend sein, nur deckt es sich einfach nicht mit meiner Erfahrung, sorry.

Trotzdem bin ich seitdem mit dem neu installierten OS unterwegs.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    pauschale Aussage

Von daher halte ich diese pauschale Aussage "bei zweiterem brauchste dich nicht wundern - boardwechsel gleich neuinstall von windows" für ein wenig ingnorant
    nö, ist zwar ne binsenweisheit, wurde aber deinerseits nicht mitgeteilt.

ebnsolche sinnige mitteilung, mit der niemand etwas anfangen kann
    erscheint die TeVii als dieses Compro-Dingens im Gerätemanager
    mhhh :(

weiterhilfe ja nur möglich ist, wenn genaue info da ist.
    und erst jetzt ist eine objektive beurteilung des fehler bzgl deiner karte möglich.
    konnte vorher keine tips bzw. lösungsvorschläge anbieten, da dieses wichtige detail nicht angegeben war.

werde aber ab sofort deine beiträge wirklich "ignorieren" ;)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom