Keine TV Karte im TV Serverconfig (1 Viewer)

gocu

Portal Member
March 2, 2009
8
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe mit Eurer Hilfe etwas weiter zu kommen ;)
Problem ist dass ich die TV Karte im TV Server Config nicht finde und nicht weiß wie ich die Sender suchen soll.

Habe MP Server und Client lokal installiert
- MS SQl gewählt
- WinXP Sp3
- Win Media Player 11
- Global TV
- PowerDVD
- VLC Player

KNC TV Station DVB-C
Hierzu habe ich schon die Installationshilfe aus dem Wiki gelesen und auch dementsprechend die Treiber der Terratec Karte installiert. (Sind sauber im Gerätemanager eingetragen, kein ! oder ähnliches)
Problem ist nur, dass ich keine "CaptureCardDefinitions.xml" Datei auf dem Computer habe, auch nicht nach wiederholter installation. Der Link im Wiki läuft ins leere.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bitteschön, für den ersten Start (damit du deine TV-Karte findest) : TV-Server/config-TV-Server-first-start - MediaPortal Manual Documentation
Hier die Anleitung (ab Kapitel 3; Abschnitt D): TV-Server - MediaPortal Manual Documentation
Hier als Video (ab Part 3): MEDIAPORTAL - free media center - TV-Server Tutorial Videos
Wenn du dir den Suchlauf schenken willst, hier fertige Senderlisten: https://forum.team-mediaportal.com/...rlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/
Die können über den Exportbutton bei den TV-Channels eingefügt werden und müssen anschließend beim TV-Mapping nur noch auf die TV-Karte gemappt werden.
 

gocu

Portal Member
March 2, 2009
8
0
Hi,
danke für die Links. Aber genau bei der Abbildung im ersten deiner Links auf der die TV Karten von Garage10 abgebildet sind habe ich mein Problem. Dort ist bei mir nur Radio Web Stream eingetragen und nicht meine TV Karte :(
 

gocu

Portal Member
March 2, 2009
8
0
Verstehe nicht warum im wiki bei unterstützte TV Karten steht die Karte funktioniere nur mit den BDA Treibern von Terratec?
Mit den originalen gehts, sprich die Karte wird jetzterkannt :) Nur findet er keine Sender :(
 

gocu

Portal Member
March 2, 2009
8
0
Soooo
Karte ist ja erkannt und Sender habe ich auch :)

habe zusätlich noch eine Analoge Haupauge PCI Fm 878 Chip (schon recht alt)drin. Diese wurde auch gleich erkannt nur schreibt er bei der Sendersuche immer kein Signal verfügbar, obwohl eines da ist?!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom