Keine TV Karte im TV Serverconfig (2 Viewers)

gocu

Portal Member
March 2, 2009
8
0
Danke dir aber die exe hatte ich schon versucht.
Leider ohne Erfolg: Your WinTV model type can not be determined or apears to be unsupported. Make sure that your drivers installed and physically plugged. Debug Info: Last HW Model=61344

Hatte es falsch gemacht. Habe die Treiber jetzt wie beschrieben über die cmd installiert. Meldung dass die dll....erfolgreich installliert wurde kam auch. Neustart aber MP findet trotzdem keine Kanäle grrr......
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hatte mich auch schon mit so einem S.......teil versucht, selbes Ergebnis. Mit Cyberlink PowerCinema rennt das Teil. Egal, ist nicht mein HTPC.
 

famaub

Portal Member
July 1, 2009
5
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bin hier im Forum neu und betreibe schon einige Jahre MCE2005 auf WinXP. Ich möchte auf MP wechseln und habe erst MP 1.02 und nun auch 1.1 Alpha installiert. Ich habe immer das selbe Problem: die KNC-Karte wird nicht erkannt. Alle Wiki-Einträge habe ich schon ausprobiert - ohne Erfolg. Ich verzweifle nun bald. Alle anderen Softwareteile (Config. TV-Server, ...) laufen problemlos.

Was kann ich noch tun um den Fehler zu finden?


System:
Windows Vista Home Premium 64Bit, Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Prozessor Intel Core2 Quad CPU Q8300 2.50GHz
KNC One TV-Station DVB-C

Gruß, famaub
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Alle anderen Softwareteile (Config. TV-Server, ...) laufen problemlos.

Wenn das so ist, dann sollte es in der Configuration vom TV-Server/TV-Servers wie im Mhttps://www.team-mediaportal.com/manual/TV-Server/Configuration/TVServersanual aussehen.

Mir ist schon passiert das dort zwar die TV-Karte eingetragen war, aber trotzdem nicht funktioniert hat (kein Scan möglich). Ich habe die TV-Karte deinstalliert und nach Neustart und erneuter Treiberinstallation war alles ok.

BDA-Treiber für die KNC verwendest du ?
 

famaub

Portal Member
July 1, 2009
5
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte ja auch die mitgelieferte Software "Globe Digital" installiert. Damit klappt ja alles wunderbar, aber ich glaube diese SW nutzt nur die WMA-Treiber. Globe Digital ist komplett deinstalliert und nur noch der BDA-Treiber ist danach neu installiert worden.
Kann irgendjemand evtl. die Logdateien interpretieren? Sagen die vielleicht was aus?
Irgendwie muss die Karte doch erkannt werden - bei anderen gehts doch auch.

Versuche mal Files anzuhängen:

https://forum.team-mediaportal.com/attachment.php?attachmentid=43642&stc=1&d=1247845422

https://forum.team-mediaportal.com/attachment.php?attachmentid=43643&stc=1&d=1247845618
 

Attachments

  • vista-system.txt
    30.6 KB
  • knc-treiber.doc
    30.6 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Treiber sind ok. Welche Version von MP hast du im Moment installiert ?
Hast du nach der Treiberinstallation den TV-Service mal neu gestartet ? Wenn alles nichts hilft, TV-Server und Client-Plugin deinstallieren und noch mal von vorn.
 

famaub

Portal Member
July 1, 2009
5
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Aktuell habe ich die MP-Version 1.1.0.0 installiert, aber auch mit 1.0.2.0 war der Effekt ebenso. Ich hatte dabei aber mal die DB-Software MS-SQLServer installiert. Erst später bin ich dann auf MySQL5.1 umgestiegen. Können da evtl. Auswirkungen da sein? Muss ich den MS-SQLServer manuell deinstallieren, weil da evtl. noch Teile davon vorhanden sind (Registry). Übrigens: was heisst "Client-PlugIn deinstallieren"?
 

famaub

Portal Member
July 1, 2009
5
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Danke für den Hinweis! Ich habe nun das komplette MP deinstalliert, per RegEdit alle Einträge entfernt, das TV-Tool von KNC entfernt (nur noch der BDA-Treiber ist vorhanden), MySQL-Server incl. Regisrty-Einträge sauber gemacht und ALLES neu installiert - diesmal die MP-Alpha1.1. Die Karte wird trotzdem nicht gefunden! Nun muss ich wohl aufgeben, denn ich sehe nicht, was es noch sein kann :-(((. Entweder tut eine Software oder sie tut nicht - ich bin ziemlich konsterniert und verzweifelt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom