Keine TV-Sender in MP (1 Viewer)

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
58
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich wollte gestern mal die neue MP 1.1.0 ausprobieren und hab mir deshalb ein völlig frisches Windows 7 aufgesetzt.
Ohne irgendwelche Codecs oder sonstwas.
Nachdem der MP-Installer fertig war, konnte ich das TV-Server Setup aufrufen und meine Sender aus MP 1.0.2 importieren. Unter "Manual Control" funktionierte auch das TimeShifting und ein Preview konnte ich mir auch ansehen.
Also starte ich das "Mediaportal Setup" und stelle alles fein ein, so wie ich es schon seit fast 3 Jahren kenne.
Nach diesem Setup starte ich MP und gehe auf "Mein TV".
Da gibt es aber keine Sender :eek:
Weder in "TV Programm" noch in "Kanäle". Wenn ich auf "TV Ein" klicke, passiert rein gar nichts.
Es schaut so aus, als hätte ich gar keinen Sendersuchlauf gemacht oder die Kanäle nicht zur Karte gemappt. Das ist aber im Server-Setup definitiv so gemacht worden und ich habs auch wieder konfiguriert.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank

Daniel

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, würde mich aber deinem Problem anschließen.

Bei mir war auch alles Super, ich hatte die Kanäle sogar zeitweise im "TV Programm".
Dann auf einmal, nichts mehr da. Und egal was ich mache, ich bekomme es nicht wieder hin,...

Kann man da was resetten oder so? Neu laden?

Hoffe, das bekommt man wieder hin,...

Gruß,
Mark

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Keine TV-Sender in MP

wenn der preview im tvserver funktioniert, kanäle sind da ja dann zwangsläufig auch vorhanden,
kann man mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das da ein "verbindungs" problem besteht.
also ip's checken, firewall ect.
feste ip in der netzwerkkarte eintragen, diese im tvserver auswählen, im client reicht eigentlich
der rechner-name, aber auch da mal die ip eintragen wenn es mit dem namen nicht funktioniert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom