Keine Verbindung mehr zum TV Server (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Hallo

ich habe hier ein Problem mit dem ich nix anfangen kann.
Betreibe Mediaport 1.2.2.0 Server und Client auf dem gleichen Rechner.

Heute Mittag habe ich noch Aufnahmen programmiert.
Nachdem ich heute abend die Aufnahme zeitversetzt schauen wollte bekomme ich keine Verbindung mehr zum Server hin. Sobald ich auf TV und dann Programm oder Aufnahmen gehe kommt ich soll die Adresse des Servers eingeben.
Dort habe ich schon den RechnerNamen, die IP Adresse, localhost, ausprobiert aber nix hilft.
Interessant war, dass die Rot Leuchte, die anzeigt, das eine Aufnahme läuft zu sehen war.

Was kann / muss ich tun damit die kiste wieder rennt?

LG

schnaydar
 
O

OL_1973

Guest
Als erstes solltest Du mal versuchen, die Datenbank zu reparieren

Das hat bei mir auch schon so manches Problem wie Deines behoben.

Ansonsten müsstest Du mal schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist und Debug Logs einstellen.
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Also an der Daenbank scheint es nicht zu liegen denke ich. Ich habe allerdings die microsoft datenbank und kann daher den vorschlag nichtausprobieren. Allerdings geht in der TV-Server Config die Preview ohne Probleme.
Nur im client bekomme ich einfach keine verbindung. Habe auch schcon mal testweise die firewall und den ganzen kn kram angestellt aber nix. Auch das ändern der ip vom server und dann auf dem client hat nix gebracht.
 
O

OL_1973

Guest
Habe da gerade in Deiner Log Datei (error.log) was gefunden, was ich auch schon hatte:

Code:
Unable to create FileHandler for file Gentle.config.
This usually means that the file could not be found in any of the default search locations.

Bei mir war die Datei "leer". Wahrscheinlich ist dies auch bei Dir so. Warum auch immer

Irgendwo in diesem Forum hatte ich dann eine Gentle.config gefunden, bzw. eine Standardkonfiguration.

Such mal danach.
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Das mit der Gentle.config könnte sein. Leider habe ich wohl nur ne Version von einer älteren MP Releas gefunden.
Vllt könnte mir ja jemand mal die Datei für 1.2.2 hier einstellen.

LG
schnaydar
 
O

OL_1973

Guest
... Vllt könnte mir ja jemand mal die Datei für 1.2.2 hier einstellen.
LG
schnaydar

Schau bitte mal diesen Link an. Das ist sozusagen eine "Standard" Gentle.config für MySQL.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Die Datei habe ich mir damals auch genommen und nur "meine" Datenbank- und IP-Adressdaten eingetragen. Neustart, und alles war gut. :D
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Danke schonmal

habe gestern doch noch eine Datei gefunden. Allerdings gibts jetzt in der TV-Server Konfig nur noch das Menü für Server alle anderen Menüs sind weg.
(Recording, TV Channels, Timeschifting und was es da noch so gab) ist alles weg.

Ich denke ich muss wohl doch neuinstallieren, obwohl auf die ganze Konfiguration nicht so die lust habe.
War so froh das alles Plugins usw jetzt den Wünschen entsprechend gelaufen sind.

Lg

Schnaydar
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom