Keine Verbindung mit Kodi auf Server (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,415
    3,860
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Leider wird das TVServerKodi Plugin nicht hier entwickelt. Das geschieht eigentlich im Kodi Forum. Allerdings geht die Anpassung an neue Versionen von MP nur extrem schleppend vonstatten. Irgendwann haben wir dann mal "inoffizielle" Versionen raus gebracht, die zumindest bei den meisten hier funktionieren. Die letzte "offizielle" Version ist vor fast einem Jahr für MP 2.2.2 erschienen.

    Ob der Port wirklich nicht belegt ist, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. So lange Kodi nicht auf den TV Server zugreift, taucht der Port in der Liste nur ganz weit unten ohne IP Adresse auf...
    1593447594112.png


    Da das Plugin in der TV Konfiguration angezeigt wird, müsste es eigentlich mindestens soweit laufen, das der Port belegt wird. Die Kompatibilitätsprobleme zwischen den Versionen für MP 2 merkt man nämlich immer erst in Kodi. Passt da etwas nicht, bekommt man kein Live TV zu sehen obwohl scheinbar alles stimmt. EPG und Aufnahmen werden dargestellt, auch wenn die Version des Plugins nicht genau zur MP2 Version passt Nur abspielen kann man dann nichts... Wenn Kodi gar keine Verbindung zum MP TV Modul aufbauen kann, dann stimmt normalerweise irgendwas Größeres nicht. Das scheint ja bei dir der Fall zu sein. Das hat dann oft nichts mehr mit dem Plugin an sich zu tun... Irgendwas klemmt da ganz gewaltig. ich habe allerdings keine Erfahrungen mit dem FireTv Stick. Darauf ist die Android Version von Amazon ja ziemlich "kastriert" worden. Ich nutze "echte" Android Geräte (preiswerter und leistungsfähiger, wenn man gut recherchiert) und da klappt es... Allerdings gibt es genug FireTV Stick User, die Kodi zusammen mit MP darauf verwenden. Von daher muss es eigentlich möglich sein... Ob der FireTv Stick z.B. eine Firewall fest installiert hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht musst du einfach mal einen anderen Port einstellen (im Plugin und in Kodi natürlich denselben Port). oder versuch mal auf deinem Windows Klienten (nicht dem Server) Kodi zu installieren. Wenn es da klappt mit dem TV in Kodi, dann liegt es garantiert an deinem FireTv Stick...
     

    AndreasK

    Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich bekomme es einfach nicht hin.
    Ist mir jetzt auch egal. Ich wollte Kodi ja auch nur mal testen. Ich habe ja ein funktionierendes Windows Server - Client System

    Danke trotzdem an alle für die Unterstützung
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    342
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    494
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    578
    Schanke doen fuer die schnelle Antwort Sofern du auf deinem QNAP Windows 7,8 oder 10 installieren kannst, dann ja. Sonst Nein. Es gibt aktuell nicht mal ein Docker Container für MP2... :-) danke fuer diese klare und einfache antwort Grundsätzlich ja. Es gibt aber eine (saublöde) Einschränkung, die leider immer noch existiert. Alle...
    Schanke doen fuer die schnelle Antwort Sofern du auf deinem QNAP Windows 7,8 oder 10 installieren kannst, dann ja. Sonst Nein. Es...
    Tach zusammen, ich habe grade entnervt nach 60 Stunden Installation von Kodi auf windows 10 mit youtube addon (drama), netflix...
    Replies
    2
    Views
    758
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
    Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
    Replies
    89
    Views
    9K
    Top Bottom