Keine Verbindung zu Datebank Win11 (2 Viewers)

ramu

Portal Pro
July 15, 2008
192
7
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen Win11 Notebook das Problem, dass ich beim Klick auf TV Programm zu erst die Eingabe für die IP des TV Servers sehe und beim klicken auf den Fertig Button den Hinweis, dass alle Ports offen sind aber ich nicht auf die Datenbank zu greifen kann. Die IP habe ich dabei nicht geändert. Auch funktioniert der TV Client auf einem Win10 NB ohne Probleme mit meinem extra TV Server.

Ich habe schon viele Dinge überprüft und finde keinen Grund warum ich diese Fehlermeldung erhalte zumal das Mini-EPG funktioniert und mir das aktuelle Programm anzeigt. Ich vermute das der TV Client dafür eigentlich auch auf die Datenbank zu greifen muss.

Vielen Dank
Ramu

Attachments

• MP_Logs_10.200.10.200_26_06_07_23_33.zip
    911.9 KB
  • MP_Logs_RM_NOTEBOOK_26_06_07_23_33.zip
    48.5 KB

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,458
    186
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte an den verschiedenen Versionen von Mediaportal liegen, welche du im Einsatz hast.
    TvPlugin and TvServer don't have the same version.
    TvServer Version: 1.29.000.0
    TvPlugin Version: 1.38.3.0

ramu

Portal Pro
    July 15, 2008
    192
    7
    Das habe ich auch gedacht aber warum funktioniert alles von einem Win10 NB mit der gleichen Versionsdifferenz?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,458
    186
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version im Einsatz ist. Schließlich hat es in dem Zeitraum einiges an Updates/Fehlerbehebungen gegeben.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom