home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
keine Verbindung zum Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 645098" data-attributes="member: 44960"><p><strong>AW: Re: keine Verbindung zum Server</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Wie denn ?</p><p></p><p>Das hat ja schon ewig gedauert bis du deine Systemdaten verraten hast. </p><p></p><p>Wenn du es noch willst, fang noch mal von vorn an. Du solltest auch dann MySQL deinstallieren. Die Programmordner von MP und MySQL nach der Deinstallation löschen und dabei nicht die Anwendungsdaten vergessen. Auch die sollten gelöscht werden.</p><p></p><p>Windows sollte auf dem aktuellsten Stand ein. Die Treiber für deine HW ebenfalls.</p><p></p><p>Dann kannst du die Installation starten. Beachte das MP nur die Windows-Firewall konfigurieren kann ! Solltest du noch eine andere Firewall verwenden musst du die Einstellungen selber vornehmen. Schau dazu ins Manual. Sehr oft ist bei Verbindungsproblemen zwischen TV-Server und Client eine Firewall die Ursache. Auch bei einer Single Seat Installation.</p><p></p><p>Nach dem Suchlauf kannst bei den TV-Channels mit dem Preview Button überprüfen ob TV grundlegend funktioniert. Mapping ist nach einem Suchlauf nicht erforderlich. Da du kein CAM hast, solltest du die verschlüsselten Kanäle deaktivieren. Für die Kanäle die du nutzen willst, solltest du dir Gruppen anlegen. Eine Sortierung in der allgemeinen Channellist bleibt wirkungslos. Das wird in den Gruppe/n gemacht. Die "All Channellist" kannst du in der Konfiguration von MP bei TV deaktivieren. Dann werden in Mein TV nur die Gruppen angezeigt. Zwischen den Gruppen kannst im Mini-EPG (ok/enter) und den Pfeiltasten switchen.</p><p>Wie DVB-EPG konfiguriert wird hab ich dir schon erläutert.</p><p>Plugins solltest du nur aktivieren wenn du die auch verwenden willst. Willst du MP auch als PVR nutzen, musst du den Power-Scheduler konfigurieren. Das Client-Plugin für MP ebenfalls.</p><p></p><p>Bei der Konfiguration von MP gibt es dann für TV nicht mehr viel zu machen. </p><p></p><p><span style="color: Red">So lange der TV-Service läuft, haben DVB-Viewer und Co keinen Zugriff auf die TV-Karte.</span> Das ist kein Bug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 645098, member: 44960"] [b]AW: Re: keine Verbindung zum Server[/b] Wie denn ? Das hat ja schon ewig gedauert bis du deine Systemdaten verraten hast. Wenn du es noch willst, fang noch mal von vorn an. Du solltest auch dann MySQL deinstallieren. Die Programmordner von MP und MySQL nach der Deinstallation löschen und dabei nicht die Anwendungsdaten vergessen. Auch die sollten gelöscht werden. Windows sollte auf dem aktuellsten Stand ein. Die Treiber für deine HW ebenfalls. Dann kannst du die Installation starten. Beachte das MP nur die Windows-Firewall konfigurieren kann ! Solltest du noch eine andere Firewall verwenden musst du die Einstellungen selber vornehmen. Schau dazu ins Manual. Sehr oft ist bei Verbindungsproblemen zwischen TV-Server und Client eine Firewall die Ursache. Auch bei einer Single Seat Installation. Nach dem Suchlauf kannst bei den TV-Channels mit dem Preview Button überprüfen ob TV grundlegend funktioniert. Mapping ist nach einem Suchlauf nicht erforderlich. Da du kein CAM hast, solltest du die verschlüsselten Kanäle deaktivieren. Für die Kanäle die du nutzen willst, solltest du dir Gruppen anlegen. Eine Sortierung in der allgemeinen Channellist bleibt wirkungslos. Das wird in den Gruppe/n gemacht. Die "All Channellist" kannst du in der Konfiguration von MP bei TV deaktivieren. Dann werden in Mein TV nur die Gruppen angezeigt. Zwischen den Gruppen kannst im Mini-EPG (ok/enter) und den Pfeiltasten switchen. Wie DVB-EPG konfiguriert wird hab ich dir schon erläutert. Plugins solltest du nur aktivieren wenn du die auch verwenden willst. Willst du MP auch als PVR nutzen, musst du den Power-Scheduler konfigurieren. Das Client-Plugin für MP ebenfalls. Bei der Konfiguration von MP gibt es dann für TV nicht mehr viel zu machen. [COLOR="Red"]So lange der TV-Service läuft, haben DVB-Viewer und Co keinen Zugriff auf die TV-Karte.[/COLOR] Das ist kein Bug. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
keine Verbindung zum Server
Contact us
RSS
Top
Bottom