keine Verbindung zum Server (1 Viewer)

haylebob

Portal Member
August 1, 2010
15
0
hallo

ich möchte Media Portal als TV Server nutzen und die Programme auf meinen Laptop
streamen. dazu habe ich das Media Protal auf XP Pro SP3 installiert ebenso MYSQL5
bekomme aber beim Test mit den voreingestellten Daten (Userid und Password) keine
Verbindung zum Server und somit auch kein TV-Bilder. Ich habe die IP-Adresse des
Rechners eingeben oder den Namen aber es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut.

Im Media Portal kommt immer die Meldung Vervindung zum TV Service Verloren.
ich habe eine Hauppauge WINTV Nova2 im Rechner und nutze Sat.

Was muss ich denn machen damit ich TV Service nutzen kann?

danke schonmal
haylebob
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine Verbindung zum Server

    Du hast beides auf dem Laptop installiert? Oder hast Du nen separaten Rechner der die TV Karten drin hat und willst von dem auf den Laptop streamen?
     

    haylebob

    Portal Member
    August 1, 2010
    15
    0
    Hallo,

    danke für die antwort.

    ich habe beides auf meinem Asus Barebone installiert, in dem ist auch die TV-Karte drin.
    und mit dem will ich auf den Laptop streamen. Auf dem Laptop habe ich bisher noch nichts
    von MP installiert.

    gruß
    haylebob
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine Verbindung zum Server

    Ok, und die Problem e die Du beschreibst treten also auf diesem barebone auf, richtig?
    Stell mal die Firewall zum testen aus, trag in den MEPo-Settings nicht irgendeine IP sondern "localhost" ein und teste, oder schreib da den Namen des Rechners rein, zb. "BareBone" oder je nach dem, wie er benannt ist und teste nochmal...
     

    haylebob

    Portal Member
    August 1, 2010
    15
    0
    Hallo,

    also ich habe die Firewall deaktiviert es geht trotzdem nicht ich bekomme keine Verbindung zum SQL-Serverweder
    mit MYSQL5 noch mit dem Microsoft SQL Server 2005. Ich habe ein paar Screens gamcht vielleicht hilft das ja weiter.
    BTW ich habe schon den Microsoft SQL Server Service Manager Version 8.00.760 hier installiert.

    Dann weiss ich nicht was MEPo-Settings sind.

    "MEPo-Settings nicht irgendeine IP sondern "localhost""

    Ich habe dann bei der Server Konfig mal localhost eingegeben und bekam eine Fehlermeldung dass ich einen gültigen
    Namen eingeben soll

    Ich habe es jetzt geschafft eine Verbingun zum Server aufzubauen, aber erst nachdem ich den Server Konfiguriert habe und das Passwort geändert hatte.

    leider kommt jetzt eine andere Fehlemedling dass die Datei Psisdecd.dll veraltet und Buggy sei und ich solle die Recommndation Seite checken. Nach was sool ich denn da checken? Ich dine keine neuere Psisdecd.dll dort.

    und Sreens Uploade geht auh nicht ,ehr in diesem Threat.
     

    Attachments

    • MP-Eooro-91.jpg
      MP-Eooro-91.jpg
      117.2 KB
    • MP-Error-02.jpg
      MP-Error-02.jpg
      116 KB
    • MP-Error-03.jpg
      MP-Error-03.jpg
      109.3 KB

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine Verbindung zum Server

    GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation

    Dort findest du auch einen Link zum DVB-Fix, installierst du den verschwindet die Fehlermeldung mit der Psisdecd.dll . Im Kontrollzentrum solltest du deine Systemdaten eintragen unbd auch anzeigen lassen. Hellsehen kann hier niemand.

    Da du die Fehlermeldung mir der Psisdecd.dll bekommst, weiss ich jetzt wenigstens das du XP verwendest.
     

    haylebob

    Portal Member
    August 1, 2010
    15
    0
    ich habe meine Sys-Infos eingetragen und weiss nicht warum die nicht angezeigt werden
    muss ich das etwa auch noch einstellen dass die Daten auch angezeigt werden? wenn ja wo?

    ausserdem ist mir das zu heiss ich weiss nicht was ihr da auf meinem Rechner installiert
    mit diesem DVB-Fix

    * NEVER delete the c:\dvbfix folder, or your system will miss all the files in this folder and therefore some functionality will stop working completelly!
    * NEVER replace the files inside windows/system32 with the files provided by the patch. Windows will restore the old versions on every re-boot of the pc.

    haylebob
     

    Attachments

    • Sys-Details.jpg
      Sys-Details.jpg
      180.3 KB

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: keine Verbindung zum Server

    ausserdem ist mir das zu heiss ich weiss nicht was ihr da auf meinem Rechner installiert
    mit diesem DVB-Fix
    Das ist nicht Dein Ernst oder? Meinst Du hier wird Dir ein Virus untergeschoben?
    Für XP und MP ist nunmal dieser DVBFix notwendig. Und wenn er z.B. aus dem Verzeichnis x:\DVBFix im System registriert wird, dann sollte man ihn natürlich dort auch nicht anschließend löschen.
    Wenn Du den Fix nicht willst, kannst Du auch Vista oder Win7 installieren. Da wird er nicht benötigt.

    Wenn Du im Kontrollzentrum die Angaben zum System gemacht hast, musst Du auch noch unter Profil bearbeiten
    den Punkt "Display System Specs" auf yes setzen.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: keine Verbindung zum Server

    ausserdem ist mir das zu heiss ich weiss nicht was ihr da auf meinem Rechner installiert
    mit diesem DVB-Fix

    Der DVB-Fix ist nun mal die Voraussetzung das MP mit XP funktioniert. Hier wird dir garantiert nichts untergejubelt.

    Wenn dir was zu heiss ist, bzw. solltest du das ohnehin machen, lege ein Backup/Image deiner Windows-Installation an. Dann kannst du jeder Zeit deinb System wieder zurück setzen.
    So mancher User hat sich durch das fröhliche drauflos installieren und experimentieren sein System zerschossen. Besonders mit Codecpacks ist das ganz einfach und schnell hinzukriegen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom