Keine Verbindung zum TV-Service? (1 Viewer)

Insignificant

New Member
March 9, 2012
3
0
36
Home Country
Germany Germany
Heyho,
ich bin total neu zu MediaPortal und würde es gerne einfach mal ausprobieren. Ich habe den TV-Server auf meinem WHS 2011 installiert und darüber einen Tuner eingerichtet.

Auf meinem Client bekomm ich nur leider absolut keine Verbindung. Die Fehlermeldungen variieren. Entweder heißt es 'Verbindung zum TV-Service verloren', 'Keine Verbindung zum TV-Service, Keine Verbindung zur Datenbank Bitte Firewall überprüfen' Oder es heißt 'Einige TCP/IP Ports sind blockiert 31456 (TCP) RemoteControl'.

Ich habe mal beide Firewalls ausgeschaltet und es dann versucht, aber bin zu keinem anderen Ergebnis bekommen.

Hat Jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
las mal bitte den debugmodus laufen und poste dan die logs so können die leute wie holzi oder lehmede das mal anschauen die sind super darin.
vieleicht hilft dir auch einer der links die in meiner sign drin ist
 

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
In selten Fällen, öffnet das Installationsprogramm nicht alle Ports richtig. Prüfe zuerst ob du ein Virenschutzprogramm verwendest, welches eine Firewall beinhaltet. Bei der Windows firewall öffnest du die ports wie folgt:
Start klicken
im suchenfeld: firewall eingeben
windowsfirewall mit erweiterter sicherheit anklicken
dann jeweils für eingehende und ausgehende Regeln klicken
jeweils eine neue Regel anklicken
freigeschalten werden müssen die ports:
3306 für die Datenbank (mysql)
31456 die Remoteverbindung
554 fürs Streaming
einfach auf port klicken
unter port 3306, 31456, 554 eingeben und für alles freigeben.
und Verbindung zulassen wählen.

Das gleiche Spiel auf Clientseite.
Danach sollte es funktionieren.

Solltest du ein separate Firewall haben, müssen die port entsprechend auch dort eingetragen und durchgelassen werden.
Zusätzlich muss auf der Serverseite die tvservice.exe freigeschalten werden.
und auf Clientseite die mediaportal.exe

Viel Glück

und bewerten nicht vergessen, wenns geholfen hat.
 

Insignificant

New Member
March 9, 2012
3
0
36
Home Country
Germany Germany
Hi, vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hatte noch einiges rumprobiert, auch dementsprechend die Ports freigeschaltet, hatte aber keinen Erfolg gehabt.

Habe es dann einfach nochmal alles neu installiert und seitdem an funktionierts :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom