Normal
Du kannst bei der Windows-Firewall unter dem Reiter "Erweitert/Sicherheitsprotokollierung" die Firewall dazu bringen Dir zu zeigen, welche Ports sie eventuell noch blocked von aussen (aktiviere verworfene Packete Protokollieren).Bei mir lag das Problem an der Datei- und Druckerfreigabe. Das sind die Ports 137-139 und 445. Diese waren bei mir deaktiviert.Ich habe alle zugelassen, auch fuer Rechner aus dem Internet und es hat dann funktioniert.Die Datei- und Druckerfreigabe scheint Mediaportal also zu benoetigen um auf die Mysql-Datenbank zugreifen zu koennen.GruesseBernie
Du kannst bei der Windows-Firewall unter dem Reiter "Erweitert/Sicherheitsprotokollierung" die Firewall dazu bringen Dir zu zeigen, welche Ports sie eventuell noch blocked von aussen (aktiviere verworfene Packete Protokollieren).
Bei mir lag das Problem an der Datei- und Druckerfreigabe. Das sind die Ports 137-139 und 445. Diese waren bei mir deaktiviert.
Ich habe alle zugelassen, auch fuer Rechner aus dem Internet und es hat dann funktioniert.
Die Datei- und Druckerfreigabe scheint Mediaportal also zu benoetigen um auf die Mysql-Datenbank zugreifen zu koennen.
Gruesse
Bernie