Keine WebEPG für meine Programme (1 Viewer)

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Spiel mal mit der Option "Import Channel Data" unten rechts rum (mehr kann ich ohne System Spezifikationen nicht sagen).

-level20peon

hesinde2006

Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany
    WEBEPG dient nur als digitale TVMovie.
    MP und TV instaliert auf Haupt-PC, aber nicht konfiguriert da ich keine TV-Karte und keine Möglichkeit der Übertragung an den Fernseh habe.
    Import Channel Data Funktion kenn ich, ich müsste dazu aber erstmal wissen wie man Channels in TVServer lädt.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    hesinde2006: Kannst du das etwas genauer ausführen, ich steige nicht dahinter, was du meinst. Verstehe ich es so richtig ?:
    Du benutzt den Clickfinder als Importquelle.
    Du hast keine TV-Karte (überhaupt keine).

Xpfan: Was genau meinst du ?

-level20peon

Xpfan

Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    [Hallo

entschuldige hätte mehr dazuschreiben sollen, ich bin bei Kabel Deutschland und es fehlen in der Aufstellung einige an programmen wie eben AXN etc, kann auch keine channel aus Mp importieren, so das mir eigentlich nur das eine übrig bleibt beim DVB EPG zu bleiben

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, neben dem Import bleibt immer noch die Möglichkeit die Kanänle manuell zusammenzustellen (siehe Anleitung in meiner Signatur).

-level20peon

jodo234

Portal Member
    June 22, 2008
    9
    0
    moin level20peon,

habe mich mal an deinen guide soweit gehalten, habe mp 1.0 rc1 und neustes svn.
    allerdings nutze ich nicht den tv server, sondern das "alte" fernsehmodul, da ich kein hdtv schaue ...
    webepg habe ich soweit zum laufen gebracht, ich hab (allerdings im all users verzeichnis) eine tvguide.xml, die er auch mit dem angelegten windows tasks aktualisiert.
    allerdings hab ich keine programmevorschau hinterher in mp :(
    ich kann in mp ja unter einstellungen -> mein tv -> internet epg den kanälen was zuordnen, bringt aber auch nichts :(
    hast du ein tipp für mich?

ich hab mal die conf im mp konfigurator angehängt und nach einem durchlauf des testtools nochmal die log, fehler sehe ich keine

Attachments

• epg.JPG
      epg.JPG
      71.5 KB

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, die "TVguide.xml" liegt im "All Users" Verzeichnis, das ist richtig. Ich habe meine Guide zu einer Zeit geschrieben, als das noch anders war und vergessen diesen Pfad anzupassen.

Wie groß ist diese xml-Datei bei dir (Ist überhaupt importiert worden) ?

Ich weiß nicht, was man den Kanälen im MP setup zuordnen kann, dieser Eintrag fehlt mir da ich den TV-Server nutze. Soweit ich weiß erfolgt die Zuordnung aber durch das "WebEPG-conf.exe" Programm. Schau mal auf das Bild im Anhang. Stimmt exemplarisch die Zuordnung mit deiner Konfiguration überein (Grabber muss nicht zwangsläufig der selbe sein) ? Wenn dies der Fall ist, aber die "TVguide.xml" keine Daten enthält, versuche es mit einem anderen Grabber.

PS: Du brauchst keinen Windows Task-Planer für die Aktualisierung, dafür ist ein plugin in der MediaPortal config enthalten.

-level20peon

Attachments

• mapping.gif
      mapping.gif
      12.5 KB

jodo234

Portal Member
    June 22, 2008
    9
    0
    moin :)

danke für die antwort. ich habe nebenbei noch mit clickfinder experimentiert. mit webepg ist die datei ca. 200kb groß gewesen für 7 sendern, mit clickfinder war sie dann knappe 3mb groß ...
    allerdings hab ich erst im nachinein herausgefunden, dass ich im programm modus nochmal f3 drücken muss und dann daten importieren muss *doof* ;)
    kann man diesen import auch automatisieren?

mhamoser

New Member
    June 23, 2008
    4
    0
    MediaPortal Version: RC 1.0.0.0 & entsprechende TV Server Version
    Windows Version: Vista Business
    1. TV Card: KNC One DVB-S2

Hallo,

ich habe genau das andere Problem - ich bekomme keine EPG Daten über DVB-S angezeigt. Mit der Software, die bei meiner KNC One DVB-S2 dabei war, funktioniert es auf dem gleichen System. Kann also eigentlich nur eine Einstellungssache sein.

Kann vielleicht jemand genau beschreiben, wie man das richtig konfiguriert im TV Server und ggf. im MediaPortal? Auf der offiziellen Seite der TV engine 0.3 sind die entsprechenden Seiten leider (noch) leer.

Michael

PS: Sorry falls offtopic...

Users who are viewing this thread

Top Bottom