- November 18, 2008
- 17
- 0
- Home Country
- Germany
Hallo zusammen. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein am Ende.
Meine eingesetztes System sollte man ja erkennen können!
Ich hatte zuvor schon meine Problem mit dem VMC, dass ich ebenfalls nicht richtig zum laufen bekommen habe. Dann habe ich von MP gehört und dachte hoffentlich funktioniert das besser aber leider nein.
MP hab ich zum laufen bekommen, ich kann TV schauen und sehe mein EPG (vom Clickfinder TV Movie) aber dann treten auch schon die Probleme auf:
1. Aufnahme über EPG:
wenn ich über TV-Programm eine Sendung progammieren möchte und für diese Sendung Wiederholung bzw. weiter Folgen hinterlegt sind, kann ich kein Aufnahme programmieren. Das Programm nimmt meine Klicks auf eine der Folgen nicht an, es passiert schlicht und ergreifend überhaupt nichts. Das einzige was ich machen kann ist die Erinnerung setzen.
2. Aufnahme über Timer:
wenn ich dann eine Sendung über den Timer versuche zu programmieren und dann den PC in den Ruhezustand versetze, wacht er zwar zur richtigen Zeit auf aber dann passiert ... leider auch nichts mehr! Er fährt auch nicht mehr in den Ruhezustand. Er läuft einfach und tut nichts!
Ich weiß keinen Rat. Leider hat mein System noch nie richtig funktioniert und auch das Studium von diversen Foren (u.a. auch dieses) hat mich leider keinen Schritt weiter gebracht.
Ich hoff das mir hier jemand weiterhelfen kann. Den rein vom optischem und was ich bisher so gesehen habe, müsste das MP ein super Programm sein aber leider kann ichs nicht richtig nutzen.
Gruß Christoph
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: Intel Core Duo 2,53 GHZ
HDD: Seagate 500GB
Memory: Kingston 2048 MB
Motherboard: Gigabyte GA-73PVM-S2H
Video Card: MSI NX8400GS-TD256EH
Video Card Driver:
Sound Card: on board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV NOVA-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Röhren-TV
TV - HTPC Connection: S-Video
Meine eingesetztes System sollte man ja erkennen können!
Ich hatte zuvor schon meine Problem mit dem VMC, dass ich ebenfalls nicht richtig zum laufen bekommen habe. Dann habe ich von MP gehört und dachte hoffentlich funktioniert das besser aber leider nein.
MP hab ich zum laufen bekommen, ich kann TV schauen und sehe mein EPG (vom Clickfinder TV Movie) aber dann treten auch schon die Probleme auf:
1. Aufnahme über EPG:
wenn ich über TV-Programm eine Sendung progammieren möchte und für diese Sendung Wiederholung bzw. weiter Folgen hinterlegt sind, kann ich kein Aufnahme programmieren. Das Programm nimmt meine Klicks auf eine der Folgen nicht an, es passiert schlicht und ergreifend überhaupt nichts. Das einzige was ich machen kann ist die Erinnerung setzen.
2. Aufnahme über Timer:
wenn ich dann eine Sendung über den Timer versuche zu programmieren und dann den PC in den Ruhezustand versetze, wacht er zwar zur richtigen Zeit auf aber dann passiert ... leider auch nichts mehr! Er fährt auch nicht mehr in den Ruhezustand. Er läuft einfach und tut nichts!
Ich weiß keinen Rat. Leider hat mein System noch nie richtig funktioniert und auch das Studium von diversen Foren (u.a. auch dieses) hat mich leider keinen Schritt weiter gebracht.
Ich hoff das mir hier jemand weiterhelfen kann. Den rein vom optischem und was ich bisher so gesehen habe, müsste das MP ein super Programm sein aber leider kann ichs nicht richtig nutzen.
Gruß Christoph
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: Intel Core Duo 2,53 GHZ
HDD: Seagate 500GB
Memory: Kingston 2048 MB
Motherboard: Gigabyte GA-73PVM-S2H
Video Card: MSI NX8400GS-TD256EH
Video Card Driver:
Sound Card: on board