keine Zeitgesteuerte Aufnahme möglich (1 Viewer)

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein am Ende.

Meine eingesetztes System sollte man ja erkennen können!

Ich hatte zuvor schon meine Problem mit dem VMC, dass ich ebenfalls nicht richtig zum laufen bekommen habe. Dann habe ich von MP gehört und dachte hoffentlich funktioniert das besser aber leider nein.

MP hab ich zum laufen bekommen, ich kann TV schauen und sehe mein EPG (vom Clickfinder TV Movie) aber dann treten auch schon die Probleme auf:

1. Aufnahme über EPG:
wenn ich über TV-Programm eine Sendung progammieren möchte und für diese Sendung Wiederholung bzw. weiter Folgen hinterlegt sind, kann ich kein Aufnahme programmieren. Das Programm nimmt meine Klicks auf eine der Folgen nicht an, es passiert schlicht und ergreifend überhaupt nichts. Das einzige was ich machen kann ist die Erinnerung setzen.

2. Aufnahme über Timer:
wenn ich dann eine Sendung über den Timer versuche zu programmieren und dann den PC in den Ruhezustand versetze, wacht er zwar zur richtigen Zeit auf aber dann passiert ... leider auch nichts mehr! Er fährt auch nicht mehr in den Ruhezustand. Er läuft einfach und tut nichts!

Ich weiß keinen Rat. Leider hat mein System noch nie richtig funktioniert und auch das Studium von diversen Foren (u.a. auch dieses) hat mich leider keinen Schritt weiter gebracht.

Ich hoff das mir hier jemand weiterhelfen kann. Den rein vom optischem und was ich bisher so gesehen habe, müsste das MP ein super Programm sein aber leider kann ichs nicht richtig nutzen.

Gruß Christoph

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: Intel Core Duo 2,53 GHZ
HDD: Seagate 500GB
Memory: Kingston 2048 MB
Motherboard: Gigabyte GA-73PVM-S2H
Video Card: MSI NX8400GS-TD256EH
Video Card Driver:
Sound Card: on board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV NOVA-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Röhren-TV
TV - HTPC Connection: S-Video

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
Entschuldigung. Ja klar.

Muss ich doch, oder gäbe es da eine andere bessere Variante?? Bin leider blutiger HTPC-Anfänger!

Hab nur leider keine Versionsinfo gefunden und dann hab ichs leer gelassen!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Muss ich doch, oder gäbe es da eine andere bessere Variante??
es gibt noch die "alte" tvengine die benutzt wird sobald tvserver/tvclient nicht install. wird.

zu 1) kann ich nichts sagen, funktioniert bei mir ohne probleme.
zu 2) schau mal ob in der tvserver-config im powerscheduler das reinit. service on wakeup ein ist und schalte es aus.

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
zu 1.) blöd das es bei mir net klappt. Welche Fernbedienung bzw. Tastatur verwendest du. Kanns evtl daran liegen?

zu 2.) Der Hacken hab ich erst vor kurzem gesetzt, an dem kanns leider auch nicht liegen. Habs jetzt mal rausgenommen. Hoff ihr habt noch mehr ideeen.

Hatte auch schon VISTA in Verdacht, dass es an dem liegen könnte.

zu 1.) so jetzt hab ichs nochmal getestet und ich hab festgestellt, dass das Problem nur bei einigen Sendern auftritt. Hier mal eine Liste, vielleicht fällt euch ja einen Lösung ein/aus:

bei denen gehts:
DMAX
DSF
mtv germany
ndr fs hh
nick germany
n-tv
phoenix
radio bremen tv
sr fernsehen
super rtl
viva germany
3-sat
arte
bayerisches fernsehen
br-alpha

und bei denn leider nicht:

ARD
Das Vierte
EinsExtra
EinsFestival
EinsPlus
Eurosport
hr-fernsehen
kabel eins
kika
mdr sachsen
n24
prosieben
rbb berlin
rtl television
rtl2
sat.1
swr fernsehen
tele 5
vox
wdr achen
zdf
zdf dokukanal
zdf infokanal
zdf theaterkanal
comedy central

??????????????????

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
zu 1): was für ein epg ? dvb-s, webepg oder xmltv ? tastatur kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht würde ein log etwas hergeben.
eventuell hat auch die datenbank irgendwo einen schaden.

zu 2): es hat sich bei mir fast immer nach dem standby der tvserver festgefressen wenn die funktion aktiviert war, außerdem funkt. meine tvkarte auch ohne.
nutzt du den epg-idle-grabber zb. um die daten nachts zu aktualisieren ? nicht machen, der sorgt auch dafür das sich der tvservice hängt.

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
1.) denke xmltv. Hab den Clickfinder von TV Movie und dann mit dem entsprechenden Plugin ins MP.
wenn Datenbankfehler dann müsste ich mal die Datenbank löschen und neu erstellen!? Aber wie anstellen ??
wo finde ich die entsprechenden Logs?

2.) nein die Daten aktualisiere ich eigentlich manuell. Muss mal schauen ob der entsprechende Punkt aktiviert ist.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
eventuell stimmt auch was mit den daten nicht, gabs da nicht vor kurzem probleme mit dem clickfinder ?
versuch doch mal ob es mit dem dvb-epg die gleichen probleme gibt, das lässt dann vielleicht rückschlüsse zu.

datenbank löschen ist einfach, den entsprechenden ordner suchen und löschen/verschieben.
doch vorher die channelliste exportieren. bei neustart der tvserver-config wird der ordner neu angelegt.
channelliste importieren, die restlichen einstellungen im tvserver müssen dann allerdings alle neu gemacht werden,
was aber relativ schnell geht.

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
das Problem 1 ist gelöst. Die Channels waren nicht auf die DVB-S-TV-Karte gemappt. Was auch immer das bedeuten mag! Aber jetzt kann ich die Sendung im EPG anklicken.
Mal ein Verbesserungsvorschlag an die Community: Die Einstellungen auf Deutsch wären super, aber ansonsten leistet ihr tolle Arbeit.

zu 2. ich hab jetzt mal die Funktion (epg-idle-grabber) ausgeschaltet bzw das was ich dafür gehalten habe. War in der TV-Server Config, und dann unter TV-Servers meine Karte ausgewählt und dann den Punkt "Grab EPG" auf NO gesetzt. War das was du meintest??

Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet und mein Englisch ist auch etwas eingerostet!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit dem mapping sagst du mp welche epg-daten zu welchem tv-kanal gehören, kann ja nicht hellsehen.
deutsche config soll mit mp2 kommen.

zu 2): hab ich nicht gemeint, da du aber den clickfinder benutzt kannst du das so lassen.
gemeint hatte ich in der tvserver-config/general settings/epg ,
dort kannst du alles deaktivieren da die einstellungen nur für den dvb-epg greifen.
wie gesagt, nur wenn du ausschließlich den clickfinder benutzt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom