home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
"Keyboard-Shortcorts": Sind da alle Befehle drauf? / Nur Nutzung über den ps/2?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_Tobias Claren" data-source="post: 116407" data-attributes="member: 44417"><p>Fernbedienung? Ich bezog mich auf die Tastaturbedienung. Ist das egal?</p><p></p><p>* Ich schalte durch die Eingänge, bis der richtige angezeigt wird (gewöhnlich für TV, Videorekorder usw.)</p><p></p><p>* Ich rufe den gewünschten Eingang direkt auf (gewöhnlich für AV-Receiver, Verstärker usw.)</p><p></p><p>* Ich drücke eine Taste, um eine Liste der Eingänge anzuzeigen, eine Taste, um zwischen den Eingängen umzuschalten, und eine Taste, um den gewünschten Eingang auszuwählen.</p><p></p><p>* Ich drücke eine Taste, um eine Liste der Eingänge anzuzeigen, und eine Taste bzw. Tasten, um den gewünschten Eingang direkt auszuwählen.</p><p></p><p></p><p>Im MP gibt es aber keine dieser Möglichkeiten.</p><p>Obwohl dafür nur Befehle nötig wären die in die einzelnen Bereiche führen.</p><p></p><p>Das MP ist zwar in der Einrichtung vorhanden, dennoch will der danach kompliziert einrichten. Klar, es gibt keine Standart-FB, aber wieso eigentlich nicht?</p><p>Einfach Codes die vorgegeben sind, so dass Logitech den Satz integrieren könnte.</p><p>Will jemand eine andere FB nutzen ändert er/sie das. Das muss man jetzt ja sowieso.</p><p></p><p>Auch wüsste ich nict was ich als Ein und ausschalten wählen sollte.</p><p>Zum einschalten evtl. etwas das den PC einschaltet. Z.B. die Leertaste am PS/2 (geht bei ASUS-MBs). Zum ausschalten hingegen müsste der PC herunterfahren. Nur wie soll man das einrichten. Windows/System32/Shutdown.exe -s -t 01 als Link und für diesen eine Tastenkombi einrichten? Dann müsste ich diese Kombi einlernen. Aber da man mehrere Tasten in Kombination drückt, kommt erst mal alt bzw. strg an. Alles ziemlich problematisch.</p><p></p><p>Ich bin ja mal gespannt wie die X10 vom MP unterstützt wird. Die X10 hat ja Knöpfe für alle Bereiche. Die werden doch nicht ungenutzt bleiben :-/ .....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_Tobias Claren, post: 116407, member: 44417"] Fernbedienung? Ich bezog mich auf die Tastaturbedienung. Ist das egal? * Ich schalte durch die Eingänge, bis der richtige angezeigt wird (gewöhnlich für TV, Videorekorder usw.) * Ich rufe den gewünschten Eingang direkt auf (gewöhnlich für AV-Receiver, Verstärker usw.) * Ich drücke eine Taste, um eine Liste der Eingänge anzuzeigen, eine Taste, um zwischen den Eingängen umzuschalten, und eine Taste, um den gewünschten Eingang auszuwählen. * Ich drücke eine Taste, um eine Liste der Eingänge anzuzeigen, und eine Taste bzw. Tasten, um den gewünschten Eingang direkt auszuwählen. Im MP gibt es aber keine dieser Möglichkeiten. Obwohl dafür nur Befehle nötig wären die in die einzelnen Bereiche führen. Das MP ist zwar in der Einrichtung vorhanden, dennoch will der danach kompliziert einrichten. Klar, es gibt keine Standart-FB, aber wieso eigentlich nicht? Einfach Codes die vorgegeben sind, so dass Logitech den Satz integrieren könnte. Will jemand eine andere FB nutzen ändert er/sie das. Das muss man jetzt ja sowieso. Auch wüsste ich nict was ich als Ein und ausschalten wählen sollte. Zum einschalten evtl. etwas das den PC einschaltet. Z.B. die Leertaste am PS/2 (geht bei ASUS-MBs). Zum ausschalten hingegen müsste der PC herunterfahren. Nur wie soll man das einrichten. Windows/System32/Shutdown.exe -s -t 01 als Link und für diesen eine Tastenkombi einrichten? Dann müsste ich diese Kombi einlernen. Aber da man mehrere Tasten in Kombination drückt, kommt erst mal alt bzw. strg an. Alles ziemlich problematisch. Ich bin ja mal gespannt wie die X10 vom MP unterstützt wird. Die X10 hat ja Knöpfe für alle Bereiche. Die werden doch nicht ungenutzt bleiben :-/ ..... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
"Keyboard-Shortcorts": Sind da alle Befehle drauf? / Nur Nutzung über den ps/2?
Contact us
RSS
Bottom