home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
"Keyboard-Shortcorts": Sind da alle Befehle drauf? / Nur Nutzung über den ps/2?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_Tobias Claren" data-source="post: 116415" data-attributes="member: 44417"><p>[USER=21495]ratho[/USER]</p><p>Den Knopf oben zum ausschalten?</p><p>Mit "Power off" ist gemeint das Gerät ganz auszuschalten. Daher die Umständlichkeit mit der Shutdown.exe.</p><p></p><p>Auf den Knopf navigieren? Da wäre es ja einfacher Alt+F4 zu nutzen. Das geht auch. Und lässt sich eher als Befehl nutzen.</p><p></p><p>"MyKeys"? der kann für jeden Ort im MP einen Befehl hinterlegen?</p><p></p><p>Angeblich kann die Sconi auch den PC einschalten, und zwar ohne sich zwischen NT und MB zu schalten. Nur über USB.</p><p>"IMon"? Ist das der Knopf mit der FB?</p><p></p><p>[USER=22653]olik98[/USER] </p><p>Ist das dann ein PC-Shutdown.</p><p>Da muss mir etwas entgangen sein.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ist die Harmony 525 eigentllich sinnvol mit dem MP einzusetzen? Sollte ich das noch mal extra fragen? Ich bin schon enttäuscht. Weniger (Knöpfe) ist hier nicht mehr. Un d das PM ist dort in der Version 0.2.0.0 gelistet Sogar als 0.4.0.0 (?). Dennoch will er eijn Setup durchführen. Ink. einer Abfrage der Steuerung der "Eingänge". Als ob es so etwas beim MP gibt. Die SPrte ist aber schon "Media Center PC". dort gibt es ja eher Bereiche als "Eingänge". Und beim MP lassen sich die Bereiche auch nicht direkt anspringen. Knöpfe für das Eingangsmenü (gibt es ja nicht, bzw. ist das erste Menü) und die Bereiche gibt es ja auch nicht. Und umgehen lässt sich das auch nicht. Selbst anlernen ist auch nicht gut. Der gibt X Funktionen vor die man alle mit Codes belegen kann. Auch viele die es beim MP gar nicht gibt. Und Bezeichnungen wo man schwer überlegen muss wofür es gedacht ist bzw. beim MP einzusetzen ist (FAV, Guide, Exit...), bzw. MP-Funktionen wo man keine Funktion in der H525-Einrichtung findet.</p><p>Z.B. der Wechsel zwischen GUI und Vollbild. Eine Anleitung gibt es praktisch nicht (irgend ein kleines PDF das sehr allgemein ist), und die Installation ist wie erwähnt auch nicht ohne Rätsel. Wenn man dann zurücksenden wollte, kommt noch dazu dass das Teil in eine Plastikverpackung eingeschweißt ist deren Rand man mindestens abschneiden muss. Der Händler müsste das Teil genau genommen auch so zurücknehmen.</p><p></p><p>Und auch die Bedienung der normalen Geräte (die er ohne weiteres in der DB hatte) wo man nichts mehr einstellen musste war sehr "gewöhnungsbedürftig".</p><p>Alles über das Display und die paar Knöpfe. Da ist z.B. für einen kleinen 37er-TV 8 Seiten mit je 4 Knöpfen. Darunter auch PIP-Funktionen usw. die das Teil nicht hat. Wozu eine DB mit einzelnen Typen wenn dann so etwas kommt.</p><p></p><p>Die ideale FB hat bei mir jetzt "Tasten" für alles.</p><p></p><p>Und mit Touchscreen-FB's braucht mir da auch keiner zu kommen, dass ist auch nicht ideal.</p><p>Haptisch als auch von der Menge der dargestellten Bedienelemente.</p><p></p><p>Die X10 scheint mir vom Bild her das am besten mit Tasten bestückte was ich bis jetzt sah. Aber eben nur Funk und nicht auch für TV usw. zu verwenden. Ausser man hat einen IR-Sender am PC.</p><p></p><p></p><p>Gibt es eigentlich einen Vorgabesatz mit IR-Codes des MP? So wie beim MCE (mal abgesehen von deren proprietärem Empfänger).</p><p>Die von Logitech an der Hotline klangen so, aber auch nicht ganz sicher. Irgendwas müssen die ja in ihre DB eingetragen haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_Tobias Claren, post: 116415, member: 44417"] [USER=21495]ratho[/USER] Den Knopf oben zum ausschalten? Mit "Power off" ist gemeint das Gerät ganz auszuschalten. Daher die Umständlichkeit mit der Shutdown.exe. Auf den Knopf navigieren? Da wäre es ja einfacher Alt+F4 zu nutzen. Das geht auch. Und lässt sich eher als Befehl nutzen. "MyKeys"? der kann für jeden Ort im MP einen Befehl hinterlegen? Angeblich kann die Sconi auch den PC einschalten, und zwar ohne sich zwischen NT und MB zu schalten. Nur über USB. "IMon"? Ist das der Knopf mit der FB? [USER=22653]olik98[/USER] Ist das dann ein PC-Shutdown. Da muss mir etwas entgangen sein. Ist die Harmony 525 eigentllich sinnvol mit dem MP einzusetzen? Sollte ich das noch mal extra fragen? Ich bin schon enttäuscht. Weniger (Knöpfe) ist hier nicht mehr. Un d das PM ist dort in der Version 0.2.0.0 gelistet Sogar als 0.4.0.0 (?). Dennoch will er eijn Setup durchführen. Ink. einer Abfrage der Steuerung der "Eingänge". Als ob es so etwas beim MP gibt. Die SPrte ist aber schon "Media Center PC". dort gibt es ja eher Bereiche als "Eingänge". Und beim MP lassen sich die Bereiche auch nicht direkt anspringen. Knöpfe für das Eingangsmenü (gibt es ja nicht, bzw. ist das erste Menü) und die Bereiche gibt es ja auch nicht. Und umgehen lässt sich das auch nicht. Selbst anlernen ist auch nicht gut. Der gibt X Funktionen vor die man alle mit Codes belegen kann. Auch viele die es beim MP gar nicht gibt. Und Bezeichnungen wo man schwer überlegen muss wofür es gedacht ist bzw. beim MP einzusetzen ist (FAV, Guide, Exit...), bzw. MP-Funktionen wo man keine Funktion in der H525-Einrichtung findet. Z.B. der Wechsel zwischen GUI und Vollbild. Eine Anleitung gibt es praktisch nicht (irgend ein kleines PDF das sehr allgemein ist), und die Installation ist wie erwähnt auch nicht ohne Rätsel. Wenn man dann zurücksenden wollte, kommt noch dazu dass das Teil in eine Plastikverpackung eingeschweißt ist deren Rand man mindestens abschneiden muss. Der Händler müsste das Teil genau genommen auch so zurücknehmen. Und auch die Bedienung der normalen Geräte (die er ohne weiteres in der DB hatte) wo man nichts mehr einstellen musste war sehr "gewöhnungsbedürftig". Alles über das Display und die paar Knöpfe. Da ist z.B. für einen kleinen 37er-TV 8 Seiten mit je 4 Knöpfen. Darunter auch PIP-Funktionen usw. die das Teil nicht hat. Wozu eine DB mit einzelnen Typen wenn dann so etwas kommt. Die ideale FB hat bei mir jetzt "Tasten" für alles. Und mit Touchscreen-FB's braucht mir da auch keiner zu kommen, dass ist auch nicht ideal. Haptisch als auch von der Menge der dargestellten Bedienelemente. Die X10 scheint mir vom Bild her das am besten mit Tasten bestückte was ich bis jetzt sah. Aber eben nur Funk und nicht auch für TV usw. zu verwenden. Ausser man hat einen IR-Sender am PC. Gibt es eigentlich einen Vorgabesatz mit IR-Codes des MP? So wie beim MCE (mal abgesehen von deren proprietärem Empfänger). Die von Logitech an der Hotline klangen so, aber auch nicht ganz sicher. Irgendwas müssen die ja in ihre DB eingetragen haben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
"Keyboard-Shortcorts": Sind da alle Befehle drauf? / Nur Nutzung über den ps/2?
Contact us
RSS
Bottom