Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich (1 Viewer)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
682
54
Germany Germany
Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird über meine MCE-Fernbedienung immer die Master Lautstärke von Windows geändert. Wenn ich die Lautstärke aber über die Tastatur ändere wird nur die Lautstärke in Mediaportal geändert. Ich hätte gerne das bei der Verwendung meiner MCE-Fernbedienung auch nur die Lautstärke in Mediaportal geändert wird.

Aus dem Grund weil durch die Android Steuerung aMPdroid auch nur die Lautstärke in Mediaportal geändert wird. Das führt dann zu Problemen untereinander

Weiß jemand evtl Rat ?

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
682
54
Germany Germany
AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich windows 7 nutze und das wiki sagt
Vista/Win7 - Automatically selected when you are using Vista or Windows 7 OS. No other options are supported since you control this per application in the OS.

Aber warum ist mit der Tastatur möglich ?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Austria Austria
    Re: AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich windows 7 nutze und das wiki sagt
    Vista/Win7 - Automatically selected when you are using Vista or Windows 7 OS. No other options are supported since you control this per application in the OS.

Aber warum ist mit der Tastatur möglich ?
    Die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung passiert wahrscheinlich über System-Events, während die Lautstärkeregelung über die +/- Tasten auf der Tastatur Keyboard-Shortcuts im MediaPortal sind. Oder meinst du mit "Tastatur" auch Media-System-Tasten zur Lautstärkeregelung?

Applikationen können diese Events aber abfangen und nicht weiterleiten und dadurch nur ihre eigene Lautstärke ändern. Evt. gibt es dafür ein Plug-In oder so für MePo?

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    682
    54
    Germany Germany
    AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

Ja genau das meine ich also wenn ich die + und - Taste auf der Tastatur benutze. Ich hoffe das wird irgendwie mal gelöst vom Mediaportal-Team.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    U [DVD] DVD Menu Navigation for HID keyboard Improvement Suggestions 0
    H MP 1.21 Volume OSD for 1039 MCE remote and MCE keyboard not working 1.21 74
    N Onscreen keyboard to still accept input from real keyboard Feature Requests 6
    azzuro MCE remote and Azerty keyboard other Input / Output interfaces 2
    A cursor.wav or click.wav set in keyboard and keys cause recordings to be set in upcoming episodes 1.20 2
    S MP unresponsive to keyboard input General Support 1
    F Blu-Ray Contextual Menu Remote Key/Keyboard Watch / Listen Media 5
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 17
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6