Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

Discussion in 'Einsteigerforum' started by IchBinsShort, October 14, 2011.

  1. IchBinsShort

    IchBinsShort Portal Pro

    Joined:
    January 3, 2008
    Messages:
    682
    Likes Received:
    52
    Ratings:
    +54 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird über meine MCE-Fernbedienung immer die Master Lautstärke von Windows geändert. Wenn ich die Lautstärke aber über die Tastatur ändere wird nur die Lautstärke in Mediaportal geändert. Ich hätte gerne das bei der Verwendung meiner MCE-Fernbedienung auch nur die Lautstärke in Mediaportal geändert wird.



    Aus dem Grund weil durch die Android Steuerung aMPdroid auch nur die Lautstärke in Mediaportal geändert wird. Das führt dann zu Problemen untereinander

    Weiß jemand evtl Rat ?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

    Das sollte eigentlich funktionieren, wenn du in der MP Config bei Volume Settings "Wave" markierst.
    Wiki: Volume Settings - MediaPortal Wiki
     
    • Like Like x 1
  4. IchBinsShort

    IchBinsShort Portal Pro

    Joined:
    January 3, 2008
    Messages:
    682
    Likes Received:
    52
    Ratings:
    +54 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich windows 7 nutze und das wiki sagt
    Vista/Win7 - Automatically selected when you are using Vista or Windows 7 OS. No other options are supported since you control this per application in the OS.

    Aber warum ist mit der Tastatur möglich ?
     
  5. Spooky
    • Premium Supporter

    Spooky MP Donator

    Joined:
    February 14, 2005
    Messages:
    1,187
    Likes Received:
    45
    Location:
    void 4tl
    Ratings:
    +47 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Re: AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

    Die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung passiert wahrscheinlich über System-Events, während die Lautstärkeregelung über die +/- Tasten auf der Tastatur Keyboard-Shortcuts im MediaPortal sind. Oder meinst du mit "Tastatur" auch Media-System-Tasten zur Lautstärkeregelung?

    Applikationen können diese Events aber abfangen und nicht weiterleiten und dadurch nur ihre eigene Lautstärke ändern. Evt. gibt es dafür ein Plug-In oder so für MePo?
     
    • Like Like x 1
  6. IchBinsShort

    IchBinsShort Portal Pro

    Joined:
    January 3, 2008
    Messages:
    682
    Likes Received:
    52
    Ratings:
    +54 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

    Ja genau das meine ich also wenn ich die + und - Taste auf der Tastatur benutze. Ich hoffe das wird irgendwie mal gelöst vom Mediaportal-Team.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!