Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich (1 Viewer)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird über meine MCE-Fernbedienung immer die Master Lautstärke von Windows geändert. Wenn ich die Lautstärke aber über die Tastatur ändere wird nur die Lautstärke in Mediaportal geändert. Ich hätte gerne das bei der Verwendung meiner MCE-Fernbedienung auch nur die Lautstärke in Mediaportal geändert wird.

Aus dem Grund weil durch die Android Steuerung aMPdroid auch nur die Lautstärke in Mediaportal geändert wird. Das führt dann zu Problemen untereinander

Weiß jemand evtl Rat ?
 

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich windows 7 nutze und das wiki sagt
Vista/Win7 - Automatically selected when you are using Vista or Windows 7 OS. No other options are supported since you control this per application in the OS.

Aber warum ist mit der Tastatur möglich ?
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich windows 7 nutze und das wiki sagt
    Vista/Win7 - Automatically selected when you are using Vista or Windows 7 OS. No other options are supported since you control this per application in the OS.

    Aber warum ist mit der Tastatur möglich ?
    Die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung passiert wahrscheinlich über System-Events, während die Lautstärkeregelung über die +/- Tasten auf der Tastatur Keyboard-Shortcuts im MediaPortal sind. Oder meinst du mit "Tastatur" auch Media-System-Tasten zur Lautstärkeregelung?

    Applikationen können diese Events aber abfangen und nicht weiterleiten und dadurch nur ihre eigene Lautstärke ändern. Evt. gibt es dafür ein Plug-In oder so für MePo?
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich

    Ja genau das meine ich also wenn ich die + und - Taste auf der Tastatur benutze. Ich hoffe das wird irgendwie mal gelöst vom Mediaportal-Team.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom