Kindersicherung (1 Viewer)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    gibt es Bestrebungen das Thema Kindersicherung mit/durch MediaPortal zu lösen?

    Wir nutzen hier in der Familie MP mit Server und Clients...
    Jetzt wäre es zb. Interessant die Nutzung des TV zu bestimmten Uhrzeiten nicht zu erlauben.
    Nun kann man zwar mit Fremdsoftware so etwas realisieren aber ich habe nichts gefunden was für eine
    "TV + Fernbedienung - Lösung" wirklich nutzbar wäre.
    (Falls Ihr sowas benutzt wäre es toll wenn Ihr das mal hier schreibt.)

    Prima wäre es wenn man zb solche Zeiten direkt für den Client im MP Config einstellen könnte und MP während dieser Zeit. zb nur das hören von Musik erlaubt.

    Wäre toll wenn das Thema auf Interesse stößt. :)

    Grüße
    Brudertac
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    39
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ein wirklich interessanter Vorschlag.
    Wir sind zwar noch nicht soweit (der erste Nachkomme ist erst auf dem Weg) aber gedanken habe ich mir darum auch gemacht. Das erste was ich getan habe ist bei der Movingpictures Datenbank alle Filme mit den richtigen FSK Freigaben zu versehen.

    Soweit wie du habe ich, auch mangels notwendigkeit nicht gedacht.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Leider ist das Thema hier anscheinend den meisten nicht wichtig. Wahrscheinlich wird MP nicht so sehr in Familien als TV Lösung verwendet...
    Aber ich fänds schon super und auch wichtig wenn sich in der Richtung etwas tun würde.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom