KLARTEXT - Suche die ideale Fernbedienung für MP (2 Viewers)

Tyler_Durden

Portal Member
May 2, 2007
22
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt einige threads zum thema fernbedienung, aber die meißten verrennen sich in irgendwelchen detail-problemen, und sich dadurch nicht besonders hilfreich.

Ich nutze im Moment die medion-X10 Fernbedienung, mit der ich aber sehr unzufrieden bin, weil
- scheiß Reichweite 1-1,5m
- träge
- doppelte Befehle
- kein Wakeup aus Standby

Ich suche jetzt als Ersatz die ideale Fernbedienung für MP. Wichtig sind die Punkte:
- keine große Frickelei! Meine X10 musste ich bei MP einfach auswählen und fertig
- keine Doppelbefehle oder ewig lange reaktionszeiten
- Wakeup aus Standby wäre toll
- IR oder Funk ist egal
- und man sollte sie noch irgendwo kaufen können

Habt ihr Vorschläge, was man da kaufen sollte? Bitte gebt doch gleich den genauen Namen an und möglichst viele Antworten zu den oben genannten Punkten :D
 

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Nimm die original, und wirklich die original mce-fernbedienung. Kein Hama-Abklatsch oder noch günstiger. Hab einige getestet. Nur die Microsoft MCE-FB (Model 1039) funktioniert auf Anhieb perfekt. Solltest du XP-home statt der mce-version nutzen, dann meld dich kurz. Ich sag dir dann, wo du genau die Treiber findest.

    Gruß

    P.S.:
    - keine große Frickelei! Meine X10 musste ich bei MP einfach auswählen und fertig
    > nein
    - keine Doppelbefehle oder ewig lange reaktionszeiten
    > nein, ganz nein
    - Wakeup aus Standby wäre toll
    > klar. auch aus Ruhezustand
    - IR oder Funk ist egal
    > IR
    - und man sollte sie noch irgendwo kaufen können
    > ebay oder so
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    ELba
    Die 1039 ist wirklich die beste Fernbedienung, nur leider wird die von Microsoft nicht mehr produziert, es gibt aber eine baugleiche von Phillips, die noch relativ gut verfügbar ist (hier ist die Qualität aber nicht ganz so gut)...
    ...und mit dem passenden Treiber läuft die sogar unter Win XP Home ;)

    lg cilla
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei deinem ebay Link scheint das die baugleiche von Philips zu sein. Die originale von MS hat ein paar Tasten mehr. Empfänger und FB sind als Microsoft gelabelt. Im Setup von MP/Remote/MCE sind beide abgebildet. Die dritte FB, von Phillips, die dort sehen kannst wird nicht direkt von XP unterstützt. Die muss mit einigem Gefrickel eingebunden werden. Deshalb die Frage nach dem OS.
    Das hier ist eine originale MS MCE FB: Original Microsoft MCE Fernbedienung bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 02.03.09 22:14:03 MEZ)
    ...und immer genau die Angebote lesen. Wie hier (Microsoft Windows Media Center Fernbedienung MCE + VMC bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 05.03.09 19:30:00 MEZ)) wird die FB sehr oft ohne Empfänger angeboten.
     

    sgt-suicide

    Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2

    sgt-suicide

    Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2
    Ja. Wird auch als HID-Device erkannt, wie gesagt: Es waren nur die Haken unter Remote -> Sceneo -> "Use Centerea blabla" und "Map Mouse clicks bla" zu setzen.

    Danach funzten der "grüne", live-tv, video, epg, "info" die play/stop/pause usw, nagelt mich aber bitte nicht auf der funktion der videotext-tasten (blau gelb usw ) fest.

    Getestet unter Windows Home Server und XP als OS.

    Hatte vorher ne Fake-X10 und ne SL6399 Speedlink, und damit war nur ärger.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom