Kleine Vorstellung (1 Viewer)

Hyperbel

Portal Pro
November 8, 2006
10
10
120
Stuttgart
Germany Germany
Country flag
Hallo Zusammen!

Kurz zu mir ...
bin 48 Jahre alt und hatte schon vor rund 15 Jahren - damals noch mit myHTPC - einen Rechner im Wohnzimmer.
Nachdem ich mit meiner Frau vor etwa 2 Jahren gebaut habe und wir in quasi allen Räumen Netzwerkanschlüsse haben, finde ich nun Zeit meine alten HTPCs wieder mal zu sanieren.

Nun der aktuelle Stand:
1. Im Schlafzimmer steht ein kleiner Intel NUC mit i3 und ein alter Beamer ... jeder der weiß, wie ein NUC aussieht kennt das System. Daher kein Foto dazu.
2. Im Wohnzimmer habe ich den HTPC aus der alten Wohnung neu aufgebaut. Da wir nun SAT haben wurden die alten TV-Karten rausgenommen und in die Front ein 4-fach USB-Hub verbaut. Der Rechner dient nun wieder als MP3-Jukebox, Abspielgerät für Filme vom Fileserver und als einfacher Spiele-Rechner im Wohnzimmer dienen. Die XBox-Controller sind schon dran.
Derzeit ist ein AMD X2 (Brisbane) eingebaut, 2GByte RAM (8GByte sind bestellt), eine 250er Samsung SSD und eine 2TByte HD
Gehäuse ist ein "Standard-Desktop" in schwarz. Frontplatte ist 4mm Alu, schwarz eloxiert - habe ich fräsen lassen.
In der Front wurde ein 8" Touchscreen eingebaut (Touch habe ich aber wegen mangelnder Unterstützung von MePo abgeschaltet).
Hinter der Klappe (mit PushPush) ist das DVD-Laufwerk und die USB-Ports.
Fernbedienung ist eine Hama-FB. Den Empfänger werde ich noch in die Front verbauen hinter die kleine Kunststoffscheibe.
Rechner ist komplett fernbedienbar und auch weckbar.
Derzeit ist 1.15 installiert.

Plan:
TV-Server im 19"-Schrank im Keller.
Dazu habe ich ein paar Fragen ... werde ich aber in einem anderen Forenbereich stellen.
 

Attachments

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Bin auch mal gespannt, was da noch so kommt. Hattest ja lange genug Zeit. Nach > 10 Jahren Mitgliedschaft im Forum der erste Beitrag. Respekt :);):D(y)
     

    Hyperbel

    Portal Pro
    November 8, 2006
    10
    10
    120
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, ist ein Doppel Tapedeck.
    Stereoanlage ist uralt, von Sony. Habe ich mit etwa 18 Jahren (ist rund 30 Jahre her) vom Geld der ersten Ferienjobs gekauft.
    Steht da, weil die Kiddies zwischendurch immer noch mit Kassetten hantieren. Funktioniert alles immer noch einwandfrei, niemals eine Reparatur gehabt!
    Ich weiß, ist heutzutage etwas ungewöhnlich.:ROFLMAO::sick:
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom