kleiner zweit Monitor / Welche TV Karte / BluRays von Festplatte abspielen (2 Viewers)

Vince0815

Portal Member
August 1, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Hi Jack,

mit dem Touchscreen Plugin hatte ich keine Pobleme. Videowiedergabe ist ruckelfrei gelaufen. Wer sich einen TFT fürs Case zu legen will,sollte vorher den Test machen.

Okay habe dann mal meinen alten 17er TFT angeschlossen. Und was soll ich sagen.... funzt nicht.

habe im ATI CCC im Anzeigenmanager die Hauptanzeige erweitert. Plugin DLL ins "Plugin/Windows/" Verzeichnis kopiert. So nun MePo Config gestartet. Dort das plugin "enabled" und auf "Config" gedrückt. Dann erscheint ein Fehler:

Failed to locate assembly "TouchScreenPlugin, Version=0.2.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null".
Note that the configuration program must be executed from/reside in the MediaPortal folder, the execution will now end.

Liegt es daran das es kein Touchscreen ist?

EDIT: MÖÖÖÖÖP Fehler gefunden eigene Doofheit..... Falscher Ordner: "Plugins/process" ist der Richtige!

EDIT 2: nach ein wenig rumprobieren, habe ich leider festellen müssen........ total lahm wenn man es im "Clone" Modus nutzt... Ich denke dafür reicht die Rechenleistung des Rechners nicht aus. Es wird alles ca 2 Sekunden später angezeigt als es wirklich passiert. Beim Musik hören ist die Visualisierung total fürn..... Ar***. Schade. probiere es nochmal in der Auflösung 1024x786. zur Zeit läuft es ja auf 1280x1024 vllt wirs dann besser.

Gibs denn schon bessere Dinge für einen "Clone" Modus der auch Direct X fähig ist oder sowas in der Art. Habe gelesen, das der zweite Monitor die komplette CPU Leistung benötigt, da Direct X nicht auf dem zweiten Monitor greift. Irgendwie.... doof

Und immernoch steht die Frage im Raum: Weiß jemand wo man für vernünftige Preise kleine TFT Monitore erwerben kann.

Für eine Harmony habe ich mich dann auch schon entschieden. Es soll die Harmony® 785 werden. Die optisch schönste und ohne Touch. Ich denke das braucht man nicht auf einer FB. Will ja schalten ohne auf die FB gucken zu müssen :D

Vince0815

Portal Member
August 1, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Ob mir das mal jemand erklären könnte:

das ist ein 10,4 Zoll Monitor. Dort steht das der Auflösungen bis 1920x1200 schafft. Wäre es damit möglich einfach nur den Clone Modus von der ATi Karte zu nutzen und somit eine Flüssige Ausgabe auf beiden Displays zu haben?

10,4 Zoll Touch TFT

Danke schonmal

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Ihr,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen zu meiner Logitech-Frage weiter oben. Bezgl. der Fernbedienung muss ich mich korrigieren: es ist die 515 (nicht 525) von Logitech.
    Hab am WE nochmal bei meinen Eltern mit der FB rumgespielt, bin auch etwas weiter gekommen. Was mich tierisch genervt hat ist die zwingende Onlineverbindung des Konfigurationstools (meine Eltern haben leider nur eine 56k-Onlineverbindung).
    Soweit so gut. Was ich nicht gefunden habe: wie lernt man einen Infrarot-Befehl an ? Von anderen FB's kenne ich das so, das man irgend eine spezielle taste länger drückt um in den Lernmodus zu kommen, sagt der FB dann welche Taste gelernt werden soll, zeigt der neuen FB den IR-Code für diese Taste mit der alten FB und speichert das Ganze ab.

ich hab in dem Konfig-Tool von Logitech gesucht und nichts gefunden. Eine Anleitung zur FB gibts ja leider nicht..... könnt Ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen ?

Ob mir das mal jemand erklären könnte:

das ist ein 10,4 Zoll Monitor. Dort steht das der Auflösungen bis 1920x1200 schafft. Wäre es damit möglich einfach nur den Clone Modus von der ATi Karte zu nutzen und somit eine Flüssige Ausgabe auf beiden Displays zu haben?

10,4 Zoll Touch TFT

Danke schonmal

Hi Vince,

da scheint sich ja was auf dem Monitor-Markt zu tun. Bis auf das 4:3 Seitenverhältnis (dürfte zu horizontal gestauchten Bildern führen) müsste dieser Monitor geeignet sein um ein 1080i-Bild per Cloning darzustellen. Hilft aber wohl nur ausprobieren.
    Bei BR-Wiedergabe dürfte es aber zu Problemen kommen: wenn die BR's mit Kopierschutz (Stichwort HDCP) versehen sind gibts ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich mu7sst Du in diesem Fall den Monitor abklemmen und/oder den Treiber deaktivieren.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich nicht gefunden habe: wie lernt man einen Infrarot-Befehl an ? Von anderen FB's kenne ich das so, das man irgend eine spezielle taste länger drückt um in den Lernmodus zu kommen, sagt der FB dann welche Taste gelernt werden soll, zeigt der neuen FB den IR-Code für diese Taste mit der alten FB und speichert das Ganze ab.

ich hab in dem Konfig-Tool von Logitech gesucht und nichts gefunden. Eine Anleitung zur FB gibts ja leider nicht..... könnt Ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen ?

Wozu suchen ? Das lacht einen doch gleich an wenn die Konfiguration gestartet ist. Die Funktion nennt sich "IR-Befehl übertragen" und ist jedem Gerätefenster vorhanden.
    Ich würde erst mal beim Gerät/Einstellungen/Tastenbelegung ändern nachschauen ob der Befehl nicht schon vorhanden ist. Da gibt es die Standardtasten und weitere Tasten. Beim Letzteren würde ich die Taste für den DD-Ton vermuten.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wozu suchen ? Das lacht einen doch gleich an wenn die Konfiguration gestartet ist. Die Funktion nennt sich "IR-Befehl übertragen" und ist jedem Gerätefenster vorhanden.
    Ich würde erst mal beim Gerät/Einstellungen/Tastenbelegung ändern nachschauen ob der Befehl nicht schon vorhanden ist. Da gibt es die Standardtasten und weitere Tasten. Beim Letzteren würde ich die Taste für den DD-Ton vermuten.

na super ! also doch das Thema mit dem Wald und den Bäumen. Ich hab's befürchtet.
    Wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis ich wieder vor Ort bin um das umzusetzen.

Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen eine spezielle Taste per IR-Befehl anzulernen: beim Vantage 8000 wird zwischen Radio und TV per Toggle-Taste auf der FB umgeschaltet. Ich hab am WE ein FB-Makro zusammen gestellt, welches beim drücken der SAT-Radio-Activity (habe ich manuell erstellt) den SAT-Receiver startet, AVR einschaltet und nach 20 Sekunden (so lange braucht der SAT-Receiver zum booten) auf RADIO umschaltet. Funktioniert auch gut. Leider funktioniert auf die Art aber kein Umschalten zwischen RADIO und TV im laufenden Betrieb (dazu müsste ich aber weiter ausholen....)
    Also bleibt mir nix anderes übrig eine Taste mit IR-Befehl anzulernen....

Vince0815

Portal Member
    August 1, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wie heißt MCE Fernbedienung die auch die Teletext extra Buttons hat? Will die in die Logitech harmony einprogrammieren, aber leider finde ich nur die ohne die farbigen Tasten in den Vorgaben von Logitech.

Users who are viewing this thread

Top Bottom