Kleines Video nach MP-Neustart (1 Viewer)

Ganjaman

Portal Pro
August 24, 2008
65
4
52
Hamminkeln
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Win7 64bit
CPU Type: Intel E7200 2x2533MHz
HDD: 2TB Hitachi
Memory: 4GB
Motherboard: MSI G45M
Video Card: ATI HD4850 (ICEQ)
Video Card Driver: 10.3
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: Onboard
Sound Card Driver:
MPEG2 Video Codec: FFDSHOW (SAF 4.0)
MPEG2 Audio Codec: FFDSHOW (SAF 4.0)
h.264 Video Codec: MPC-HC (SAF 4.0)
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling: 2xScythe Slipstream 800rpm
Power Supply: Antec Fusion
Remote: Medion (über RS232 und Girder-Igor)
TV: Pioneer PDP427
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Seit einiger Zeit hab ich das Phänomen, dass nach dem Mediaportalstart beim ersten Start eines Videos das Video im kleinen Kasten angezeigt wird. Also so, als wenn man die Taste X gedrückt hätte. Wenn ich das dann mit X auf Vollbild schalte, dann stop drücke und neu starte, geht das Video sofort auf Vollbild. Auch wenn ich jetzt ein anderes Video starte, läuft es im Vollbild. Wenn ich Mediaportal aus und wieder an mache, startet das erste Video wieder minimiert. Das nervt irgendwie langsam. Bei diesem unprofessionellen Erscheinungsbild fällt es einem gleich viel schwerer andere Leute von Mediaportal zu überzeugen.

Hat einer eine Idee was bei mir falsch läuft?
 

Perry501

Portal Member
September 9, 2010
31
2
Home Country
Germany Germany
AW: Kleines Video nach MP-Neustart

Hallo,

leider habe ich ein fast gleiches Problem. Allerdings startet er Videos generell im Vorschaubildchen. Mit x kann ich dann ins Vollbild schalten. Bei Serien funktioniert es. Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen das ich für Videos "Moving Pictures" und als Skin das streamedMP nutze.

Danke für eure Hilfe
Perry501
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom