[solved] Klick - Klack Geräusch beim Umschalten (1 Viewer)

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem Client.
    Beim Umschalten hört man vom HTPC ein "KLICK-KLACK-Geräusch"
    Auch beim Hochfahren wenn der Treiber lädt kann man das KLICK KLACK einmal hören.

    Es geht um folgende Hardware: Intel Media DH87RL - i34130T mit HD4400 über HDMI an Philips PFL55-8007
    Auf dem Board sind keine weiteren Komponenten installiert.

    Ablauf.
    Stream läuft -> wechsle Kanal auf der FB.
    -> Schwarzer Bildschirm -> KLICK -> kurze Pause -> KLACK -> kurze Pause -> KLICK -> Bild wieder da -> KLACK.

    Es hört sich tatsächlich wie ein kleines Relais an und ist im Abstand von 3,5m noch sehr gut zu hören.
    Das Geräusch kommt definitiv direkt vom Mainboard.

    Wenn ich meinem AVR (Yamaha RX-A2010) über HDMI dazwischenschalte, oder der TV aus ist, gibt das Board keinen Mucks von sich.

    Das kann doch nicht gesund sein...oder?

    Verwunderte Grüße
    Brette

    PS: der TV ist bis auf das Ambilight einfach schxxxx
     
    Last edited:

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    :D:D:D:D:D:D

    Heute habe ich ein Firmwareupdate für den TV aufgespielt.
    Danach bin ich dem "Problem" mit dem Klacken noch einmal nachgegangen.
    Der Rechner steht auf einem doppelten Boden.
    Darunter sind die ganzen Mehrfachsteckdosenleisten und Kabel untergebracht.
    Auch eine Maste-Slave Steckdose ist hier dabei.:cool:
    Beim Umschalten der Kanäle klackt das Relais der Master-Slave-Steckdosenleiste.......und nicht das Mainboard :LOL::rolleyes:
    Im Moment hängt da kein Slave dran....und überhaupt hatte ich an die Master-Slave schon gar nicht mehr gedacht. :whistle:

    Naja, nun ist es aufgeklärt.....wie peinlich.

    ...........oh Mann ...... ich lach mich kaputt! :ROFLMAO:
    Gruß Brette
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom