Klötzchenbildung bei HD Nvidia (1 Viewer)

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
39
Kassel
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute habe ein Problem bei HDTV. ich habe einen neuen Clienten aufgesetzt, ist nicht der schnellste aber nen core 2duo 2x2,8ghz ne Geforce 430/ Geforce 9600GT sollten für HD locker reichen. Der Rechner ist über 100mbit angeschlossen. Habe noch einen rechner mit Intel Chip und Nvidia Grafik laufen ohne nennenswerte Probleme.
Habe als h264 codec den fddshow/fddshowxdva/LAV/Core AVC/und den Microsoft Codec versucht.
Der Sound Stockt auch wenn die Artefakte gebildet werden.
Kann es möglich sein, dass das Problem beim sound liegt???

Ihr könnt meine systemspecs lesen. es geht um den rechner: sportsbar partyroom

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Sky komplett ist doof ohne HD nutzen zu können.
 

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
39
Kassel
Home Country
Germany Germany
kannst du das genauer erklären? wo finde ich die einstellungen?

Ich hab den schark codec pack und die passenden x64 komponenten. oder in der nvidia systemsteuerung??
 
Last edited:

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
39
Kassel
Home Country
Germany Germany
ich bekomme hd nicht vernünftig zum laufen. kann es daran liegen das der über 100 mbit switch dran ist und nichüber gigabit?? aber 100mbit sollten doch reichen. ist nen core 2duo 2.8, 4gb ram, 1333, 60 gb ssd und ne geforce 430 sollte ansich reichen. hab die 430 schonmal gegen ne gf 9800 gt getauscht. gab aber auch keine besserung habe klötzchen und im selben moment tonausetzter. probleme treten nur bei hd auf. habe schonmal den lav von shark runtergeworfen, direkt installiert und ohne cuda laufen lassen. keine besserung. verschiedene treiber von nvidia gaben auch keine besserung. core avc win und fddshow gingen auch nicht vernünftig.
 

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Besorg dir mal das Progamm DXVA checker um zu prüfen ob die Hardwarebeschleunigung überhaupt funktioniert und um zu sehen welche Codecs auf deinem System installiert sind.

    Ich habe mal Windows komplett neu aufsetzen dürfen nach einer Codec-wechsel-dich-orgie. Da klappte nichts mehr vernünftig. Je nachdem wie oft du schon codecs installiert und wieder gelöscht hast, könnte das die einzige möglichkeit sein die Probleme zu lösen....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom