home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Klötzchenbildung im Live TV und schlechter Empfang seit MP 1.3 Beta
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="toga67" data-source="post: 960919" data-attributes="member: 107617"><p>Du könntest auch mal testen, ob Deine Probleme auf beiden Tunern auftreten. Bei meiner Cine 2 ist es leider so, dass ich auf Tuner 2 schlechteren Empfang als auf Tuner 1 habe. Bei den channel mappings könntest du ein bestimmtes Programmen nur mal einem Tuner zuweisen und schauen, ob sich das Verhalten ändert.</p><p>Ob dein Empfang ausreicht wir in diesem Beitrag gut erklärt (von den Cine S2 Herstellern):</p><p><a href="http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/51006-kein-signal-nach-suchlauf/#entry376308" target="_blank">http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/51006-kein-signal-nach-suchlauf/#entry376308</a></p><p>Scheinbar kommt es auch sehr auf den S/N (Signal to Noise) Wert an. In der Cine Log Datei ist der aufgelistet. Schaue doch mal wie hoch der ist.</p><p> </p><p>Noch ein Kommentar zum deinterlacing im AMD Treiber. Natürlich ist das von dir eingestellte VA (Vector-adaptiv) am Besten, verlangt allerdings auch die meiste Rechenpower von der Grafikkarte. Du könntest es ja mal versuchshalber den schlechtesten Wert (weave) einzustellen. Wenn es dann nicht mehr ruckelt, dann hat dein Problem definitiv was mit der Grafikkarte zu tun, ansonsten eher mit dem Empfang oder mir der Hardware allgemein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="toga67, post: 960919, member: 107617"] Du könntest auch mal testen, ob Deine Probleme auf beiden Tunern auftreten. Bei meiner Cine 2 ist es leider so, dass ich auf Tuner 2 schlechteren Empfang als auf Tuner 1 habe. Bei den channel mappings könntest du ein bestimmtes Programmen nur mal einem Tuner zuweisen und schauen, ob sich das Verhalten ändert. Ob dein Empfang ausreicht wir in diesem Beitrag gut erklärt (von den Cine S2 Herstellern): [url]http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/51006-kein-signal-nach-suchlauf/#entry376308[/url] Scheinbar kommt es auch sehr auf den S/N (Signal to Noise) Wert an. In der Cine Log Datei ist der aufgelistet. Schaue doch mal wie hoch der ist. Noch ein Kommentar zum deinterlacing im AMD Treiber. Natürlich ist das von dir eingestellte VA (Vector-adaptiv) am Besten, verlangt allerdings auch die meiste Rechenpower von der Grafikkarte. Du könntest es ja mal versuchshalber den schlechtesten Wert (weave) einzustellen. Wenn es dann nicht mehr ruckelt, dann hat dein Problem definitiv was mit der Grafikkarte zu tun, ansonsten eher mit dem Empfang oder mir der Hardware allgemein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Klötzchenbildung im Live TV und schlechter Empfang seit MP 1.3 Beta
Contact us
RSS
Bottom