home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Klötzchenbildung im Live TV und schlechter Empfang seit MP 1.3 Beta
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 960958" data-attributes="member: 113690"><p>So langsam glaub ich auch eher an ein Empfangsproblem. Hab grad mal RTL2 HD laufen lassen und hab bei ca. 250000 gezeichneten Bildern 10 Drops. Find ich zwar immernoch zu viel, aber das ist im Moment eher das kleinere Problem. Das kann ja echt auch am LAV oder am ATI-Treiber liegen. Aber die Linien bei shift+1 sehen super aus, alle perfekt grade und die Act FPS brechen auch nie ein (außer beim Umschalten).</p><p> </p><p></p><p>Danke für den Tipp, muss ich unbedingt ausprobieren und auch mal im Log nachschauen, geht grade leider nicht, wenn ich jetzt TV ausmachen bekomm ich auf die Ohren, aber Änderung muss her, ihr wisst ja der WAF... ;-)</p><p> </p><p></p><p>Früher hatte ich das mal auf Automatik gestellt aber dabei ist er immer zurückgefallen und TV war eigentlich nicht mehr schaubar man hat die Halbbilder richtig gesehen, aber da hatte ich noch andere Hardware. Mit der jetzigen Hardware hab ich das noch nicht ausprobiert.</p><p> </p><p>Nochmals vielen Dank für die Tipps werde dann Morgen weiter testen soviel die Zeit hergibt. Aber nochmal kurz zurück zu den 10 Drops von denen ich oben gesprochen hab. Kann ich die jetzt unmittelbar als Zeichen dafür sehen dass meine Grafikkarte zu schwach ist?</p><p> </p><p>EDIT:</p><p>Grade gesehen wenn ich ins Menü wechsel und Live-TV weiter läuft gehen die Drops rasant in die Höhe und die Linien bei shift+1 ergeben ein schickes Sägezahnmuster. Ergo Grafikkarte zu schwach???</p><p> </p><p>PS: Gut das man immer was zu spielen hat sonst wärs ja auch langweilig, nur wie erklär ich das meiner besseren Hälfte ;-)</p><p> </p><p>EDIT2:</p><p>Kleines Update:</p><p>Heute Mittag ist der Empfang auf ProSieben HD wieder viel besser als gestern Abend. Anstatt ca. 60% Signalqualität 75%. Es gibt also auch ein Wetterproblem bzw. vielleicht auch Temperturproblem.</p><p> </p><p>Hatte gestern noch irgendwo gelesen dass es zu Problemen kommen kann wenn man die TV-Karte im zweiten PCIe 16x Slot verbaut (wenn im ersten die Grafikkarte ist, oder anders herum) hab daher die Karte eben mal in einen PCIe 1x Slot gesteckt, hat aber keine Besserung gebracht. Im TV-Server Setup zeigen mir auch beide Tuner identische Empfangsleistungen an...</p><p>Anbei nochmal das Log der Cine S2. Der Tausch des Slots war heute Mittag, also steckt die TV-Karte bei allen Daten im LOG vor dem 28.01 noch im PCIe 16x</p><p> </p><p>Ich weiß nicht genau wie ich ne Datei anhängen kann, daher hier der <u><strong><a href="http://www.scharfes-holz.de/TunerLog.txt" target="_blank">LINK</a></strong></u> zum Log. Wie man sehen kann sind die Werte überwiegend ziemlich schlecht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 960958, member: 113690"] So langsam glaub ich auch eher an ein Empfangsproblem. Hab grad mal RTL2 HD laufen lassen und hab bei ca. 250000 gezeichneten Bildern 10 Drops. Find ich zwar immernoch zu viel, aber das ist im Moment eher das kleinere Problem. Das kann ja echt auch am LAV oder am ATI-Treiber liegen. Aber die Linien bei shift+1 sehen super aus, alle perfekt grade und die Act FPS brechen auch nie ein (außer beim Umschalten). Danke für den Tipp, muss ich unbedingt ausprobieren und auch mal im Log nachschauen, geht grade leider nicht, wenn ich jetzt TV ausmachen bekomm ich auf die Ohren, aber Änderung muss her, ihr wisst ja der WAF... ;-) Früher hatte ich das mal auf Automatik gestellt aber dabei ist er immer zurückgefallen und TV war eigentlich nicht mehr schaubar man hat die Halbbilder richtig gesehen, aber da hatte ich noch andere Hardware. Mit der jetzigen Hardware hab ich das noch nicht ausprobiert. Nochmals vielen Dank für die Tipps werde dann Morgen weiter testen soviel die Zeit hergibt. Aber nochmal kurz zurück zu den 10 Drops von denen ich oben gesprochen hab. Kann ich die jetzt unmittelbar als Zeichen dafür sehen dass meine Grafikkarte zu schwach ist? EDIT: Grade gesehen wenn ich ins Menü wechsel und Live-TV weiter läuft gehen die Drops rasant in die Höhe und die Linien bei shift+1 ergeben ein schickes Sägezahnmuster. Ergo Grafikkarte zu schwach??? PS: Gut das man immer was zu spielen hat sonst wärs ja auch langweilig, nur wie erklär ich das meiner besseren Hälfte ;-) EDIT2: Kleines Update: Heute Mittag ist der Empfang auf ProSieben HD wieder viel besser als gestern Abend. Anstatt ca. 60% Signalqualität 75%. Es gibt also auch ein Wetterproblem bzw. vielleicht auch Temperturproblem. Hatte gestern noch irgendwo gelesen dass es zu Problemen kommen kann wenn man die TV-Karte im zweiten PCIe 16x Slot verbaut (wenn im ersten die Grafikkarte ist, oder anders herum) hab daher die Karte eben mal in einen PCIe 1x Slot gesteckt, hat aber keine Besserung gebracht. Im TV-Server Setup zeigen mir auch beide Tuner identische Empfangsleistungen an... Anbei nochmal das Log der Cine S2. Der Tausch des Slots war heute Mittag, also steckt die TV-Karte bei allen Daten im LOG vor dem 28.01 noch im PCIe 16x Ich weiß nicht genau wie ich ne Datei anhängen kann, daher hier der [U][B][URL='http://www.scharfes-holz.de/TunerLog.txt']LINK[/URL][/B][/U] zum Log. Wie man sehen kann sind die Werte überwiegend ziemlich schlecht... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Klötzchenbildung im Live TV und schlechter Empfang seit MP 1.3 Beta
Contact us
RSS
Bottom