KNC 1 DVB-S Problem (1 Viewer)

imported_gump

New Member
October 26, 2005
2
0
124
Hallo zusammen,

nachdem nano´s knc1 dvb-c zumindest erkannt wird, habe ich doch noch einen funken hoffnung, dass ich meine tv station auch noch irgendwie zum laufen bekomme.

mein system:
CPU: Athlon 64 3000
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz NForce4:
Grafikkarte: ATI X700PRO
TV Karte 1: KNC 1 TV-STATION DVB-S
TV Karte 1 Treiber: BDA-Treiber 4.7

MediaPortal Version: 0.2R2
MediaPortal CVS Version: 04.03. 16.07
Windows Version (Service Pack): XP mit SP2

So, nun ich habe im Dezember einige (!) Abende damit verbracht MP zum laufen zu bringen - also im Prinzip hat alles - bis auf das TV funktioniert. Darauf kommt es mir aber an. Jetzt trudelt so langsam meine Hardware für den htpc ein...und ich finde nicht die passende software :-(
also globetv funkoniert ohne probleme (mit dem wdm-treiber); davideo funktioniert auch ohne probleme (mit dem bda-treiber); Sceneo funktioniert auch (ich denke, das war der wdm-treiber)....nur mp bekomm´ ich nicht hin, aber das gefällt mir am besten (und mce kann immernoch nicht mit knc-dvb-s)
als tv-karte erkennt mp: Philips BDA/DVB-S Capture (SU1200_K) General S/W encoding card"
und eine - ich denke - Philips BDA/DVB-S Capture (SU1200) General H/W encoding card"(?)
wenn ich eine von beiden auswähle erscheint auch der fehler:
unable to create graph for this device

ich habe eigentlich gar keinen plan, was mit graphen etc. so gemeint ist...und eine CaptureCardDefinitions.xml kann ich auch nicht editieren (zumindest nicht passend). Nachdem einige im Forum sicherlich (hoffe ich) eine TV-Station zum laufen haben bringen können, bitte ich hiermit um eure hilfe.

vielen dank im voraus und viele grüße
forrest gump

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

ich habe die gleiche Karte und am Anfang ein ähnliches Problem gehabt. Probiere am besten mal eines der neueren CVS Updates aus. Die klappen.

Gruß
Markus

pupsmeister

New Member
March 16, 2006
1
0
124
Mahlzeit,

@Markus72 : ich habe genau das gleiche Problem. Frische Win XP SP2 Installation, BDA Treiber für die Karte installiert, MediaPortal 0.2 RC2 installiert. Danach wurden 2 Auswahlmöglichkeiten angeboten: "Philips BDA/... Tuner" und "Philips BDA/... Capture" -- es konnte aber kein Directshow Graph erstellt werden (oder so...).

Dann habe ich die CSV "mediaportal-cvs-03-15-2006--01-06.rar" drübergebügelt. Danach wurde die Karte nicht mehr erkannt.

Jetzt meine Frage: welche CSV verwendest du? Macht es einen Unterschied, ob ich von KNC die MCE BDA Treiber oder die Drittanbieter BDA Treiber verwende?

Forrest gump: hattest du inzwischen Erfolg?

Gruß, MrBurnett.

imported_gump

New Member
October 26, 2005
2
0
124
hallö,

erstmal danke für die antworten. ich hatte bisher noch nicht mehr erfolg.
wenn ich den setup assistenten direkt aus der mp-oberfläche heraus auswähle, findet er die karte jetzt - dummerweise bricht das pgm. allerdins danach beim sendersuchlauf ab, fehlermeldung: mediaportal.exe fehler in anwendung...die anweisung ...verweist auf speicher in ... der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. ich habe keine ahnung woher der fehler kommt (nach internetrecherche tritt dieser fehler bei vielen leuten auf, ist aber nicht wirklich nachvollziehbar/reproduzierbar). wenn ich das setup über mp-setup starte, bricht mir das pgm. auch ab, mit einer fehlermeldung.
ich weiss nicht, an was es liegt und ich mag auch nicht mehr danach suchen (ist eigentlich nicht meine art, aber nachdem ich jetzt schon sovlei zeit verbraucht habe). vielen dank für eure hilfe. meine htpc-hardware is noch nicht komplett zusammengebaut (ich habe alles auf meinem hauptrechner probiert), wenn ich alles zusammengeschraubt und neu installiert habe - vielleicht läufts ja dann... :) falls ja, melde ich mich nochmals.

danke & viele grüße
f. gump

r2

Portal Member
March 16, 2006
11
0
124
habe das gleiche problem wie ihr auch. mit den neue cvs versionen wird die tv-station nicht mehr erkannt. klappt das etwa bei euch?

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

erst mal sorry, daß ich jetzt erst antwort, aber ich war ne ganze Zeit nicht online.

Also, hier mal meine Vorgehensweise, wie ich die KNC ans laufen bringe.

MP instalieren. Klappt ab alles ab RC2, würde aber trotzdem das RC4 empfehlen.

Alles was von KNC (Globedigital, Sonic, Treiber, etc) deinstallieren. Das System muss sauber sein.
Danach die Treiber für Drittanbieter, nicht die für MCE installieren. System rebooten.
Jetzt ins Setup von MP rein und Karte auswählen. Sie muss als KNC 1 erkannt werden. Nicht Philips.

Wenn das nicht klappt, hier nochm alles löschen. In den Setup Wizard der Oberläche rein und es hier nochmal versuchen. Der erkennt bei mir zu 100% die KNC, kann aber abstürzen. Das ist aber egal, denn wenn der einmal die KNC 1 erkannt hat, geht man wieder ins "normal" Setup, TV und wählt da dann die KNC 1 aus, die dort wie von Zauberhand erscheint.

Hoffe das hilft etwas

Gruß
Markus

r2

Portal Member
March 16, 2006
11
0
124
hi,
habe es so gemacht wie du beschrieben hast mit dem bda treiber (nicht der mce) von der hertstellerseite. aber die karte wird einfach nicht von mp erkannt auch nicht mit dem wizzard der oberfläche. im gerätemanager ist sie aufgefürht als knc one tv station (su1200_k) und philips bda/dvb-s tuner (su1200_k) . getestet mit mp rc4
mit der version rc1 oder glaub 2 wurde sie im setup zwar gelistst kam aber ein fehler....

die karte funktioniert denn mit globetv hatte sie funktioniert bevor ich alles wieder weggemacht habe... help :-[

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

werde mal heute abend mein System prüfen, was ich im Gerätemanager stehen habe. Ich glaube aber, das bei mir was anderes drin steht.

Kann dir aber garantieren, das es "normaler" weis klappt. Habe erst gestern wieder ne KNC 1 mit MP bei nem Freund installiert

Melde mich, sobald ich neue Infos habe.

Gruß
Markus

r2

Portal Member
March 16, 2006
11
0
124
Vielen Dank für Deine Hilfe! Hatte mir extra die KNC One DVB-S TV-Station gekauft weil ich gelesen habe das die geht... Notfalls werde ich Sie zurückschicken wenn's geht.
Schau bitte mal was bei Dir im Gerätemanager steht, bin echt gespannt.
THX

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

also du scheinst devintiv falsche Treiber zu haben.

Bei mir steht da KNC ONE TV STATION DVB-S Capture
und einer gleicher Name nur Tuner.

Probiere mal folgendes aus.
Lösche die Treiber komplett. Vieleicht sogar mit dem Setup von KNC.
Dann löschst du auch noch GlobeTV

Reboot.

Er wird dann nach den Treiber fragen. Verweise direkt auf den Ordner wo du die heruntergeladenen Treiber liegen hast.

Er fragt zweimal nach.

Danach nochmal Reboot

Hoffe das klappt dann bei dir.

Gruß
M.

Users who are viewing this thread

Top Bottom