KNC 1 DVB-S Problem (1 Viewer)

onki

Portal Member
June 9, 2006
12
0
124
Hallo

Ich bin brandneu in diesem Forum, da ich zufällig auf Mediaportal gestoßen bin und total begeistert bin von dem Projekt.

Leider habe ich die gleichen Probleme mit meiner KNC One TV Station DVB-S Karte. Wenn ich den MCE Treiber verwende, wir die Karte erkannt, es kommt aber die 'unable to create graph' Meldung. Wenn ich den neueren, 'andere Applikationen' Treiber installiere, wird die Karte erst gar nich gefunden.

Hier meine Konfig:
CPU: Athlon XP 2000+
MB ASUS A7V8X-X mit 512 MB RAM
GK: Geforce 4 MX 440 mit DX 9.0c
Win XP Pro SP2 mit akt. Updates
KNC One TV Station DVB-S
BDA Treiber (MCE) Vers. 4.7
MediaPortal 0.2 RC 4

Bitte helft mir das Teil an's Laufen zu bringen. Wäre echt schade, da ich MP total genial finde. Ist genau was ich zum Fernsehen gesucht hab. (hatte vorger GlobeTV und TVCentral getestet). Beide Apps sind aber wieder deinstalliert.
Hilft vielleicht die XML-Datei mit den Capture Card Definitionen zu ändern. Auch eine testweise draufgebügelte CVS-Version von gestern hat nix gebracht.

Meine Hardware wird in Kürze auf ein S939 MB (ASROCK) und Athlon64 3500+ gepusht.

Gruß und Dank vorab

Onki
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ohne ein konkretes Fehlerprotokoll (mediaportal.log) ist es schwer zu helfen, wobei nur interessant ist, welche Komponente vom Graph MP nicht finden kann.
    Also ich verwende wie schon erwähnt die MCE-Treiber und habe eigentlich keine Probleme damit. Auch die aktuellen SVN-Builds bis Ende Mai funktionieren bei mir.
    Das Ändern der Captuer Card Definitionen kann helfen, vor allem wenn man den anderen Treiber verwenden möchte, da dieser dort nicht enthalten ist.

    Gruß
    MisterD
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    die Log-Datei war etwas hilfreich. Bei der Verbindung vom MS DVBS Provider zum Tuner wird folgender Fehler erzeugt:
    "Es wurde kein Tunerbereich gefunden, der der Anforderung entspricht."
    Anhand des Logs kann ich erkennen, dass du die Revision 1 von der Karte hast mit Chip SU1200. Ich hab die Revision 2 mit dem SU1200 SH2 von der Karte.
    Ich würde dir mal empfehlen die anderen Treiber zu verwenden und die CaptureCard Definition entsprechend zu ergänzen/modifizieren:

    Code:
     <capturecard commercialname="KNC ONE TV Station DVB" capturename="KNC ONE TV Station DVB-S (SU1200_K)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_4f561131&amp;rev_01">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider"	checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="Philips BDA/DVB-S Tuner (SU1200_K)"			checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="KNC ONE TV Station DVB-S (SU1200_K)"			checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
    		<connection sourcefilter="networkprovider"	sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"	sinkpin="0"/>
    		<connection sourcefilter="tunerdevice"		sourcepin="0" sinkfilter="capture"		sinkpin="0"/>
    	 </connections>
      </tv>
     </capturecard>

    Damit sollte MP deine Karte auch mit den anderen Treibern finden. Kann aber keine Garantie übernehmen, dass das wirklich so stimmt. Vielleicht haben die MCE-Treiber bei der Version der Karte einen Bug.

    Gruß
    MisterD
     

    theyse

    New Member
    June 10, 2006
    1
    0
    124
    Hallo,

    habe genau dieselben Probleme mit der KNC1 TV-Station.
    0.2RC4 erkennt die Karte gar nicht, kein Treiber funzt... :mad:
    Ich bau das Ding gleich aus und beiß rein...
    Dabei ist MP einfach nur genial...

    Vielleicht kannst mir ja auch irgendwie weiterhelfen...

    Wäre nett.

    Danke!
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    dir kann nur dann weitergeholfen werden, wenn du ein wenig mehr Informationen angibst:
    - Welche Treiber hast du probiert? Anmerkung: Die WDM-Treiber die GlobeTV verwendet gehen definitiv nicht. ;)
    - Was für Einträge zeigt der Gerätemanager für die Karte an?

    Gruß
    MisterD
     

    onki

    Portal Member
    June 9, 2006
    12
    0
    124
    Hallo

    So ich habe jetzt die aktuelleren Treiber (nicht die MCE-Treiber) installiert. Die Karte wird nun, Dank der veränderen XML-Datei, erkannt. Wenn ich jedoch den Kanalsuchlauf starten möchte, bricht der nach ca. 5 Sekunden komplett ab.

    Das Logfile ist angehängt.

    Gruß und Dank soweit erstmal.

    Onki
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Onki du solltest mal checken, welchen Tuner du im Gerätemanager hast, da MP im log schreibt, dass es den "Philips BDA/DVB-S Tuner (SU1200_K)" nicht finden kann.
    Übrigens sind die MCE-Treiber die aktuelleren. Diese haben auch die höhere Versionsnummer. Deswegen kann es sein, dass Windows beim installieren der anderen Treiber, die Datei für den Tuner nicht ausgetauscht hat. Zumindest meckert mein Windows immer bei einem Wechsel von MCE zu den anderen, dass die installierte Datei neuer sei, als die zu installierende.

    Gruß
    MisterD
     

    Starzan

    Portal Member
    June 4, 2006
    10
    0
    124
    Mit folgendem Treiber funktioniert die KNC1 TV Station DVB-S bei mir bedingt: http://www.knc1.de/download/TVStationBDA_MCE2005.zip

    Die Karte wird zwar erkannt und nach der zweiten Installation der Treiber und von MP lief auch der Senderdurchlauf ohne Makel durch. Allerdings ruckeln Bild und Ton sehr stark, sodass TV-Schauen auf diese Weise nicht in Frage kommt.
    Hat bzw. besser hatte jemand dasselbe Problem und wurde damit irgendwie fertig, wenn ja: Wie?
    Benutze MP 0.2.0.0 RC4.

    Gruß Starzan
     

    onki

    Portal Member
    June 9, 2006
    12
    0
    124
    Hallo

    Also ich hatte versehentlich den falschen Treiber ausgewählt mit dem anderen Philips Tunertreiber klappt die Erkennung und der Suchlauf. Nur bad Bild ist recht rückelig. Ich denke das liegt aber am Codec. Ich muß noch den Cyberlink Codec auswählen und die Senderliste aufräumen (gibts dazu ein extra Tool?) und dann sollte alles OK sein.
    Danke für den Support MisterD hast ein virtuelles Bier bei mir gut.

    Gruß

    Onki
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom