KNC 1 DVB-S Problem (4 Viewers)

Starzan

Portal Member
June 4, 2006
10
0
124
Hallo

Wenn jemand eine kurze Zusammenfassung der gesamten Installation und Einrichtung erstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Das Fernsehbild fängt nach einigen Sekunden (unterschiedlich) an zu Ruckeln und bleibt nicht selten komplett stehen, Ton ist ebenfalls weg. Ich habe bereits einige Treiber ausprobiert, aber es ist jedes mal dasselbe.
Ich habe die Karte ohne S-Video Eingang, aber das sollte keine Rolle spielen, oder?

Gruß Starzan

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

dazu wären ein paar infos ganz nett. Welches OS, welche Treiber Version, etc..

Ansonsten schau mal in die Wiki. Die hilft ganz gut. Gibt nen Eintrag und Hardware, DVB-S, KNC1

Starzan

Portal Member
June 4, 2006
10
0
124
Hi

Ich nutze Windows XP Prof., DirectX9c und die neuesten Treiber für meine Geforce 6600.
Folgende Treiber habe ich ausprobiert:
KNC_BDA_4.7.5.1_Mod
TVStationBDA_4752
TVStationBDA_MCE2005

MP:
0200RC4
0200
0202
0203
0204

Es ist wirklich zum verzweifeln... :(

Gruß Starzan

skapunk

New Member
June 10, 2007
1
0
39
Hi,

also du scheinst devintiv falsche Treiber zu haben.

Bei mir steht da KNC ONE TV STATION DVB-S Capture
und einer gleicher Name nur Tuner.

Probiere mal folgendes aus.
Lösche die Treiber komplett. Vieleicht sogar mit dem Setup von KNC.
Dann löschst du auch noch GlobeTV

Reboot.

Er wird dann nach den Treiber fragen. Verweise direkt auf den Ordner wo du die heruntergeladenen Treiber liegen hast.

Er fragt zweimal nach.

Danach nochmal Reboot

Hoffe das klappt dann bei dir.

Gruß
M.

Wo kann ich diesen Treiber für drittanbieter finden? er zeigt mir stehts nur ein gerät im gerätetreiber an aber nur KNC station DVB-S oder so...

woher habt ihr den Treiber? Fahre auf Vista 64 bit Home premium...

mfg daniel

cheesy67

New Member
June 14, 2007
2
0
57
probleme mit knc tv station dvb s

Hallo,

Ich habe Probleme meine KNC TV Station DVB S arte in das MP einzubinden.
Habe schon alles probiert . U.a. die BDA Treiber Ver. 1.7.4.2 und 1.7.0.6 aber die Krte wird nicht erkannt. In windows gerätemanager ist sie als KNC BDA DVBS aufgeführt. Ich habe win XP Prof. mit SP 2 Installiert und eins asus M2a-VM Hdmi Bord mit einem Athlon 64 X2 dual core 4200+ und 2 gb Ram. vom media portal habe ich die vers. 0.2.2.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

gruß klaus

cheesy67

New Member
June 14, 2007
2
0
57
Danke für den link . Habe den Treiber installiert . klappt leider immer noch nicht
die karte wird im Gerätem. als KNC BDA DVBS erkannt . Aber MP erkennt sie nicht .
kannst du mir vieleicht kurz erklären wie das mit der anpassung von der CatureCardDefinitons.xml geht??
mfg klaus

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da stimmt aber was mit deiner installation nicht.
die tvkarte muss im gerätemanager als cinergie dvb-s capture/tuner erscheinen.
anpassen der CatureCardDefinitons.xml ist irgendwo mal beschrieben worden (wikki?) musst du mal suchen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom