KNC one DVB-C Karte empfängt wenig / keine HD Sender (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn es nur am Suchlauf liegen würde, Mach den mit dem Terratecstick und mappe die gefundenen Kanäle auf die KNC.
 

andre333

New Member
March 3, 2012
7
0
40
Home Country
Germany Germany
das ist eine gute idee, wenn ich weiß wie dann kann ich das mal probieren. dazu muß ich mich dann aber mal ins thema einlesen. werd ich morgen mal machen, testen und berichten falls es möglich ist.
 

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Also ich könnte die Terratec Synergy T PCIe empfehlen. Auch super Bild und gute Umschaltzeiten, aber ich würde die nicht auf blauen Dunst kaufen. Wir haben hier einen sehr netten Computeladen, der Zeug auch zurücknimmt, wenns nicht passt. Vielleicht liegts ja doch nicht an der Karte und dann kannst du die zumindest zurückgeben, wenns bei euch auch einen hat.
     
    E

    Entdecker

    Guest
    Ok, da die TV-Karte es soweit ja tut, finde ich es eher unwarscheinlich das es an der TV Karte liegt.Wenn du dir nicht sicher bist ob es die Karte auch mal als nicht HD Version gegeben hat kannst du ja auch mal bei KNC nachfragen.

    Die KNC -TV Karte läuft hier bei mir ohne Probleme..

    Mein Tipps wäre:
    1.) probiere als erstes die TV-Karte möglichst weit von der GPU auf den Mainboard zu plazieren.
    2.) Dann würde ich die KNC TV-Karte unbedingt auf in einen PC mit schwächeren Grafiksystem
    (max ATI HD 4250) testen.
    3.) Erfrage auch nochmal die o.g. Frequenzen bei deinem Vermieter, um wirklich sicher zu sein das du wirklich alle Frequenzen durchgesucht hast...

    Viel Erfolg und sag doch Bescheid wie du das Problem gelöst hast.
     

    andre333

    New Member
    March 3, 2012
    7
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    soo, gibt neuigkeiten. habe karte in den letzen pci platz gesteckt, keine veränderungen.

    muste dann aus der wohnstube mit mein htpc umziehen ins arbeitszimmer, da meine freundlin langsam verrückt wurde :mad:
    habe ihr dann den alten kabelreceiver dran gehängt wo sie alle sender (auch hd) genießen kann.

    habe im arbeitszimmer dann mal versucht den terratec usb stick einen suchlauf zu machen und alle hd sender und einige die fehlten gefunden.
    habe sie dann per mapping zu der KNC geschoben und siehe da... es läuft
    keine ahnung woran das liegt das die karte es nicht selber findet.
    habe gleich mal meine senderliste gespeichert, so das ich sie wenn mal was ist gleich wieder einspielen kann.

    es ist jetzt auch recht spät geworden.
    werde morgen nochmal probehalber die knc selber nochmal suchen lassen ob sie die sender nicht doch noch alleine findet,
    ansonsten muß ich mit der gemappten geschichte leben. ich bin aber froh das ich nicht eine neue karte kaufen muß.
    ohne eure hilfe hätte ich bestimmt schon eine andere bestellt, also ein ganz großes dankeschön an alle helfer ;)

    jetzt kann ich weiter an die kleinigkeiten arbeiten und mein XBMC weiter einrichten auf meinen geschmack.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom