KNC One DVB-C Probleme (1 Viewer)

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich bin neu hier und bin total am verzweifeln. Ich habe die KNC One DVB-C TV-Karte. Ich habe die Original BDA Treiber von KNC installiert da Windows die Terratec BDA Treiber nicht angenommen hat. Habe die aktuellste MediaPortal Software installiert mit SVN Updates. In der TV-Server Konfiguration wird die Karte einwandfrei erkannt und hat auch alle Sender gefunden. Wenn ich dann in die MediaPortal Konfiguration gehe und will die KNC Karte hinzufügen, dann kommt folgendes: no video capture card(s) were found, you won't be able to configure a capture card. Was mache ich falsch? Ich blicke echt nicht mehr durch. Leider ist mein Englisch nicht der Hit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Heinz

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Wenn ich dann in die MediaPortal Konfiguration gehe und will die KNC Karte hinzufügen, dann kommt folgendes: no video capture card(s) were found, you won't be able to configure a capture card.
LG Heinz

Hallo,
Du darfst die karte nicht in der MP config angeben. Die wird nur vom Server verwaltet und das scheint ja zu funktionieren.
In der MP Config unter Television->TV Client den namen oder die IP Adresse des Servers angeben.

Nur wenn du ohne server Tv sehen wilst muss die Karte mit der richtigen Karten ID in der "CaptureCardDefinitions.xml" ersetzen.
Such mal im forum nach CaptureCardDefinitions.xml, müsste dazu jede menge beiträge geben

Ich hoffe es hilft.

Don

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Danke schonmal für die Antworten. Also im TV Server Preview funktioniert die Karte 1A. Bild und Ton ist vorhanden. Nur das "In der MP Config unter Television->TV Client den namen oder die IP Adresse des Servers angeben. " verstehe ich nicht. Ich Der Punkt ist bei mir nicht vorhanden. Ich hoffe mal nicht das ich zu blöd bin den Menüpunkt zu finden. Wie bekomme ich den das hin, das das auch im MediaPortal funktioniert?

mfg
Heinz

Außerdem kommt wenn ich im MediaPortal Hauptprogramm bin und unter bei dem TV Menü "TV Ein" anklicke "Keine TV Karte gefunden".

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Nur das "In der MP Config unter Television->TV Client den namen oder die IP Adresse des Servers angeben. " verstehe ich nicht. Ich Der Punkt ist bei mir nicht vorhanden.
das hört sich so an als hättest du den tvclient gar nicht oder nicht richtig installiert ?

Außerdem kommt wenn ich im MediaPortal Hauptprogramm bin und unter bei dem TV Menü "TV Ein" anklicke "Keine TV Karte gefunden".

kommt daher das mp die verbindung zum server fehlt

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Also ist es am besten wenn ich das ganze Programm nochmal neu installiere oder wie? Haben Sie auch die KNC One Dvb-C TV Karte? Wenn ja wäre es möglich ein Image zu bekommen von ihrem System? Bin auch bereit eine Aufwandsentschädigung zu zahlen. Bin seit Wochen an dem Media Center dran. Bin auch in dieser Sache ein absoluter Anfänger.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ein image von mir würde nicht funktionieren.

ich würde erstmal versuchen den tvclient noch mal zu installieren,
also das svn-update starten und in der auswahl bei tvserver/tvclient nur den tvclient angehakt lassen.
wenn dann in der mp-config die einstellung tvclient auftaucht kann man weitersehen.

sollte das nicht der fall sein dann alles von mp deinstallieren, alle mp-ordner löchen und dann alles neu installieren.

ps: ein paar systeminfos wären nicht schlecht, am besten im Kontrollzentrum/Edit System Specification die
infos eintragen, werden dann bei eröffnen eines neuen beitrag automatich eingefügt.

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
So TVClient ist jetzt vorhanden. War nicht installiert. Werde jetzt den Kanalscan nochmal durchführen und dann werd ich mich morgen nochmal melden. Vielleicht bekomm ich es ja jetzt hin. Vielen Dank nochmal für die Antwort. Einen schönen Abend noch.

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
So vielen Dank für die Hilfe! Klappt jetzt 1A! Bin sehr überrascht das es doch so einfach eigentlich war. Thema ist hiermit geschlossen würde ich sagen. Ein schönes Wochenende noch.

Mfg
Heinz

Users who are viewing this thread

Top Bottom