KNC ONE DVDB-C TV-Station Autotune ohne Funktion (1 Viewer)

AndyW

New Member
August 28, 2006
2
0
124
Hallo erst mal,
bin zwar neu auf dem Board nutzte Mediaportal aber schon länger.Mein Problem bringt mich schier zum verzweifeln :mad:, seit 3 Tagen versuche Ich meine beiden TV Karten Modell KNC1 TV-Station DVB-C und KNC1 TV-Station DVB-C+ in Mediaportal einzubinden, mit den BDA Treibern ist es mir zwar gelungen das Sie erkannt werden. Jedoch findet er keine Sender beim Autotune habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert ohne erfolg.

Bitte kann mir jemand Helfen ???
 

Dicker

Portal Member
October 22, 2006
6
0
124
hilft dir jetzt zwar nciht wirklich weiter, aber mir geht es genauso...

knc1 dvbc hat mich hier schon mehrere stunden gekostet. bei einem kumpel, mp 2.1. installiert und karte suchen lassen, alles da als wär nie ein problem gewesen.

ich bin inzwischen fast sicher, das ich kein digi hir im kabel habe, anders kann ich mir das nicht mehr erklären, und ich lass mcih auch nciht dadurch verwirren, dass die knc1 mit terratectreibern digitale sender von ard unf zdf usw findet.

sollte aber einer eine lösung dafür finden, bedanke ich mcih schon jetzt für eine mail an mich.

mfg

dicker
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hab das gleiche problem.

    habs war in nem anderen thread bereits geschrieben, da wurden komischerweise mal sender gefunden. jetzt geht aber gar nix mehr.

    ich wäre an einer lösung des problems brennendst interessiert.

    das andyw hier nochmal vorbeischaut wage ich zu bezweifeln.

    mit den wdm treibern in anderen programmen geht es einwandfrei.

    scheint wohl an den treiber bzw. an der capturecarddefinition.xml liegen.

    ich kapiers nicht!!
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    teste mal diesen treiber: http://www.sendspace.com/file/h8qxlo

    ist die 4.7.0.0

    damit bekam ich den spass zum laufen, aber ich befürchte mein kabelsignal ist nciht gut genug. das ard bouquet läuft nicht rund.

    bei einigen anderen sendern habe ich ein stottern im bild. ist das wegen der cpu oder liegt das an den treibern oder an was liegt das? decoder vllt?
     

    tobse

    Portal Member
    November 4, 2006
    11
    0
    124
    Hallo,

    In diesem Thread wird unser Problem genau beschrieben (weiter unten):
    https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1107.0
    und in
    https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=8762.
    Der neue Treiber von KNC scheint DVB-C unter MediaPortal nicht zu unterstützen. Die Lösung ist auch dort die Verwendung des alten Beta Treibers, der in diesem Thread ja referenziert wird.

    Jetzt probier ich gleich mal die beta Treiber aus. Danke für den Link.

    Gruß
    Tobias
     

    AndyW

    New Member
    August 28, 2006
    2
    0
    124
    Hallo an alle,
    habe nach endlosem probiern und bastel einen Treiber gefunden(siehe Anhang) der wenigstens einige Sender findet.Hier meine Möglichkeiten:

    Mit Versio 0.2.0.0 Suchlauf funktioniert einwandfrei nur manche Sender z.b Pro7 oder Sat.1 etc. werden nicht gefunden. glaube aber eher das das an unserem Kabel Verstärker liegt oder wie schon ashopedies gesagt hat ist das Signal einfach zu schlecht.

    Mit der neuen TV engine und dem aktuellem Snapshot ist dieses Problem auch gelöst. Nur hab ich noch viele "ruckler" aber das wird am Beta Status der Engine liegen. Mal sehen was da die Zukunft so bringt

    Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß beim Basteln
     

    tobse

    Portal Member
    November 4, 2006
    11
    0
    124
    Alos wie weiter oben schon gesagt habe ich den älteren Beta Treiber, der in diesem Thread verlinkt is ausprobiert und es funktioniert jetzt wunderbar.

    Im letzten Beitrag habe ich leider die Links zu den verwandten Threads vergessen, die habe ich jetzt oben eingefügt.

    Übrigens:
    Ich kann bei mir ebenfalls (wie bei ashopedies) die Sender der Ard-Familie nicht empfangen:
    - Das Erste
    - NDR, Bayern1, WDR, ...
    Hat jemand von euch ne Ahnung woran das liegen kann? Ich bin bei KabelBW und habe mit
    der Frequenzenliste bei 6900 "auto-getunt".
     

    Skar29

    Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    kann an deiner Buchse liegen. Soviel ich weiß läuft das ARD-Bouquet auch bei Kabel-BW auf 113 MHZ (genauer eigentlich auf 112,5 Mhz)
    Probiers doch mal manuell.
    Ältere Antennenbuchsen "leiten" die 113 Mhz auf die Radiobuche um, da das früher eine Radiofrequenz war.

    Grüsse
    Skar
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    die privaten sender werden im iesy netz z.b. auf den bändern S01 und S02 ausgestrahlt. alte dosen filten diese frequenzen. also ab in den baumarkt und eine "nichtfilternde" dose kaufen. und schon werden die privaten auch gefunden.

    jetzt geht das nächste problem los. ich hab die sender gefunden, werden im iesy netz (tividi free) allerdings in einer grundverschlüsselung ausgestrahlt. dazu hab ich mir ja das cineviewmodul gekauft, aber genau dieses wird von MP noch nicht unterstützt. somit hab ich den ton, aber nicht das bild.

    alles in allem bereue ich es die knc1 karte vorschnell gekauft zu haben. mit dem bild bin ich auch äusserst unzufrieden. werde die karte sicherlich verkaufen und mir eine karte kaufen die auch sicher unterstützt wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom