KNC1 DVB-S2 Plus mit Media Portal (2 Viewers)

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
Hallo liebes Media Portal Team,

ich habe vom KNC1 Support gehört das vor ca. 3-4 Wochen alle KNC1 Karten einmal an einen deutschen Programmierer des MediaPortal ging und einmal an einen englischen/amerikanischen Porgrammierer. Die Vermutung des KNC1 Supports war das mit dem nächsten Softwarerelease die KNC1 Karten vollständig vom Media Portal untersützt werden, was zur zeit nicht der fall ist.

Nun Meine Frage ist schon ein termin bekannt wann der nächte Softwarerelease kommen wird?

Hauptsächlich geht es uns darum H264 Porgramme mit dem Media Portal zu empfangen und wieder zugeben. da wir aber die karte nicht einbinden können scheitert dies leider.

Ich bedanke mich schon im vorraus für ihre antworten.

MfG Mendola

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    schön das der support nix vom nda erzählt hat

naja soviel kann ich verraten tve 3 ist der schlüssel für HDTV
    wobei es noch einige sachen gibt wo uns noch keine antwort gegeben wurde
    egal ob von knc oder der hersteller firma der treiber

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    heisst das das ich stadt der standardmäßigem enthaltenen TV Applikation von MediaPortal die TV3 mal testen sollte?

aber das problem liegt doch schon an der korrekten hardware erkennung. die karte wird nicht richtig erkennt wegen den treibern.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    heisst das das ich stadt der standardmäßigem enthaltenen TV Applikation von MediaPortal die TV3 mal testen sollte?

genau das soll es heißen die tve 3 erkennt die dvb s2 auch richtig

aber das problem liegt doch schon an der korrekten hardware erkennung. die karte wird nicht richtig erkennt wegen den treibern.

bei der tve 2 muss wenn die karte in der capture definitions.xml file drinn stehen aber da fangen schon die probleme an

a das capture und tuner zusammen gefasst wurden und somit kein einzelnes capture device gewählt werden kann

b das die tve 2 kein HDTV kann solange da kein fix für gemacht wurde
    da die tve 3 aber mehr vorteile bringt arbeiten sehr viele an fixes für die tve 3 anstatt für die tve 2

meine persöhnliche meinung ist eh das wenn die tve 3 aus dem beta test raus kommt das sie ruhig die tve 2 ersetzen kann

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    okay danke für die rasche antwort und gute info! ;)

ich werde das mit der TVE3 testen und dann wieder berichten wenn ich probleme habe.

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    ich habe wie es auf der seite beschrieben ist alles installiert was nötig ist für TVE3

MediaPortal TVEngine3 Requirements:
    - latest MediaPortal SVN-Build
    - Microsoft SQL Server 2005 Express Edition
    - additional (but recommened) SQL Server Management Studio Express

danach habe ich das TVE3 setup gestartet und instaliert. Die KNC1 karte wird im MedaPortal Setup immer noch nicht angezeigt.

Und wenn ich im Media Portal auf "Mein TV" gehe muss ich einen rechner namen angeben und danach sagt er mir "unable to connect to tvserver" und "unable to cennect to database". ich wollte gar kein tv server ich möchte nur die wiedergabe an dem einen rechner

den sql server habe ich wie in der anleitung beschrieben installiert

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

vielen dank für eure Antwort

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    hmm keiner mehr eine Idee?

wäre sehr dankbar wenn ihr mit noch ein paar tips geben könnt.

MfG Mendola

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aktivier mal in der SQL Oberflächen Konfiguration CLR Integration und überprüfe ob deine Firewall nichts blockiert bzw die Protokolle des SQL (TCP/IP).

Wenn du TV Server.exe aufrufst, hast du dann Verbindung zu deiner SQL Datenbank?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir doch mal die Tutorialvideos von high an. Wie dort sehen kannst, musst du den Server trotzdem konfigurieren. In deinem Fall als Single. Ich bin mit der Anleitung per Video überhaupt erst mal klar gekommen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom