KNC1 TV-Station DVB-S nicht gefunden (2 Viewers)

mpf

Portal Member
April 23, 2007
15
0
Grünberg
Home Country
Germany Germany
Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch so eine Karte. Diese KArte funktioniert bei mir nur mit den Treibern 4.7.5.2. die 4.7.5.1 und aktuellen 1.7... sind alle für die Katze. Die alten Treiber bin ich auch nicjt mehr los geworden, so dass ich mein System neu installiert habe. Danach gleich diese treiber installiert (und sonst wirklich keine anderen), dann funktioniert die karte. Die angepassten teiber funktionieren auch nicht. Es muß auf jeden fall die TVE3 verwendet werden.

mfg mpf

zzplus

New Member
May 9, 2007
4
0
Hallo,

hatte bic vor kurzem GlobeTV Digital mit den 2.4.7.0 WDM Treibern drin und wollte nun auf Mediaportal umstellen. Hatte beide DVB-S KNC 1 Karten deinstalliert und mit den 4.7xx Treibern wieder installiert. Nur Media Portal kann sie nicht finden. Benutze XP MCE.

Kann wer weiterhelfen???

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Stehen die Karten jetzt mit den BDA-Treibern im Gerätemanager ?

Luna96

zzplus

New Member
May 9, 2007
4
0
Also, sie standen nach jeder Installation mit den jeweiligen Treibern drin!! Hatte den 4.7xx und 4.8xx (Terra) mal ausprobiert. Leider hat Mediaportal nichts an Karten erkannt!!
Woran könnte das denn liegen???

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du must dieses in die capturecard.xml eintragen bzw. so abändern:

<capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-S" capturename="Cinergy 1200 DVB-S Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_4F561131&amp;rev_01">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="Cinergy 1200 DVB-S Tuner (BDA)" checkdevice="true"/>
<filter cat="capture" name="Cinergy 1200 DVB-S Capture (BDA)" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>

gilt natürlich für den terratec-treiber 4.8.16 .
sollte es damit nicht funkt. kontrollier mal die devid im gerätemanager.

zzplus

New Member
May 9, 2007
4
0
Hab es mal ausprobiert, klappt leider nicht. Hatte die Karten im Gerätemanager drin stehen, beide je mit Capture und Tuner und dem 4.8 er Treiber. Aber MP wollte nichts finden.
TVEngine läuft doch aber mit den neuen (1.xx) Treibern, richtig???

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du auch die devid im gerätemanager verglichen ?
stimmt die mit meiner überein ?
wenn nicht musst du sie anpassen sonst kann mp nichts finden !!!

zum tvserver kann ich nichts sagen, hab ich noch die finger von gelassen da mein system in der derzeitigen konfiguration eigentlich recht gut läuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom