home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Knifflig? Oder einfach? Aufwachen-Aufnehmen-Einschlafen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Dikampi" data-source="post: 1059080" data-attributes="member: 145836"><p>Das hab ich mir schon so ähnlich gedacht. Danke erst mal. Ich hab ihn jetzt auch schon so weit, dass er zur Aufnahme aufwacht. Nur einschlafen will er im Moment nicht mehr. Und das Problem ist eben auch, dass ich - aus diversen Gründen - meine komplette Mediensammlung über ein andere Serversoftware auf demselben PC laufen lasse. Mediaportal nutze ich nur zur Timer-gesteuerten Aufnahme der telekom-entertain- Streams. Ich muss also irgednwie ein Hierarchie da reinbringen: wenn eine Aufnahme programmiert ist, muss der Mediaportal TV Server das Power-Management übernehmen. Wenn keine Aufnahme geplant ist, muss es der andere Manager packen, denn dann geht es um Streaming von den Festplatten. </p><p></p><p>Und ich muss trotzdem noch mal die Anfängerfrage stellen: Wenn MPextended als Prozess läuft. Und ich programmiere über eine externe Eingabe darüber eine Aufnahme in Mediaportal. Dann muss ich Mediaportal ja nicht unbedingt geöffnet haben, damit der rechewrn aufwacht. Denn das übernähme ja der TV Server von Mediaportal? Der eh immer im Hintergrund läuft? Ist das so richtig?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dikampi, post: 1059080, member: 145836"] Das hab ich mir schon so ähnlich gedacht. Danke erst mal. Ich hab ihn jetzt auch schon so weit, dass er zur Aufnahme aufwacht. Nur einschlafen will er im Moment nicht mehr. Und das Problem ist eben auch, dass ich - aus diversen Gründen - meine komplette Mediensammlung über ein andere Serversoftware auf demselben PC laufen lasse. Mediaportal nutze ich nur zur Timer-gesteuerten Aufnahme der telekom-entertain- Streams. Ich muss also irgednwie ein Hierarchie da reinbringen: wenn eine Aufnahme programmiert ist, muss der Mediaportal TV Server das Power-Management übernehmen. Wenn keine Aufnahme geplant ist, muss es der andere Manager packen, denn dann geht es um Streaming von den Festplatten. Und ich muss trotzdem noch mal die Anfängerfrage stellen: Wenn MPextended als Prozess läuft. Und ich programmiere über eine externe Eingabe darüber eine Aufnahme in Mediaportal. Dann muss ich Mediaportal ja nicht unbedingt geöffnet haben, damit der rechewrn aufwacht. Denn das übernähme ja der TV Server von Mediaportal? Der eh immer im Hintergrund läuft? Ist das so richtig? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Knifflig? Oder einfach? Aufwachen-Aufnehmen-Einschlafen
Contact us
RSS
Bottom