Kodi/Mediaportal DVBT2 5.1 Sound stottert (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Hallo,
bei mir stottert der Ton bei in 5.1 Sound ausgestrahlten Sendungen. Und mir kommt
es so vor, als wenn jetzt mehr Sendungen in 5.1 ausgestrahlt werden, als zum
DVBT2 Start. Das Bild läuft normal ohne Störungen. Ich nutze eine hdmi-y-Kabel,
von dem jeweils ein Kabel Richtung Sony receiver und TV geht. In den Audio
Einstellungen von Kodi habe ich oben "Sony Receiver HDMI" angewählt als Audio
Ausgabe und 5.1 Kanäle (habe auch schon 2.0 probiert) sowie unten passthrough
aktiviert und dort auch "Sony Receiver HDMI". Ich nutze Mediaportal für den TV
Empfang und das entsprechende Plugin in Kodi. Woran kann es liegen,
dass der Ton stottert?! Wenn ich in Mediaportal TV anmache, stottert es
nicht, es kommt mir aber alles sehr leise vor, besonders Stimmen. Kann
ich irgendwo einen anderen Codec auswählen oder Surroundempfang
deaktivieren und nur Stereo aktivieren?

Kodi 17.1, Mediaportal 1.16pre, Windows 10, i3 , Asrock110M, 8GB Ram
 
Last edited:

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
habe grad noch mal das hdmi Kabel direkt in den TV gesteckt ohne Y-Kabel. Auch hier stottert der Ton. CPU-Auslastung bei 30 Prozent. Zwei andere Kabel probiert. Keine Änderung. Kann es am Kabel liegen? Nutze den HDMI Ausgang der NVIDIA Grafikkarte GT710. Hatte auch schon versucht, die interne on board Grafikkarte von Intel für den Sound zu nutzen. Auch da stottert es. Bin ratlos. Kann es sein, dass das Mediaportal PVR Plugin für Kodi 5.1 Sound noch nicht unterstützt bzw. nicht richtig weiter reichen kann?! Läuft das bei jemandem störungsfrei mit DVBT2HD?
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom