home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1134661" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Wird nie besser als MP, auch nicht mit DS-Player. Dafür läuft die DS Version aber sehr instabil. Länger als 10 Minuten ohne Crash habe ich die noch nie am Laufen gehabt. Für mich also nicht nutzbar und hinkt obendrein immer hinterher, da es kein "offizielles" Build ist. Unter Linux (also auch auf dem Pi) ist die PQ übrigens sichtbar besser als unter Windows. Wenn HTPC die einzige (oder mit Abstand wichtigste) Aufgabe ist und Kodi zum Einsatz kommen soll, dann ist Linux als "Unterbau" immer vorzuziehen, auch auf "richtigen" Computern.</p><p></p><p></p><p>Lass dich nicht von der puren Anzahl täuschen. Bei den Skins sind viele nur mit wenigen Kodi/XBMC Versionen kompatibel und viele sind qualitativ nicht so pralle. Merkt man leider meist erst, wenn man den Skin ausprobieren (und dafür installieren) will.</p><p>Bei den Addons gibt es fast nur Mini- Teile. Sowas wie Online Videos "erschlägt" gleich 100 Kodi Addons auf einmal. Ist schon umständlich, wenn man für die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte drei verschiedene Addons installieren muss... Allerdings sind viele der bekannten MP1 Plugins bei Kodi 8genau wie bei MP2) erst gar nicht nötig, da die Funktionalität bereits in der Grundinstallation vorhanden ist (TV Series oder MVCentral nur mal so als 2 Beispiele für MP1 Plugins, die man bei Kodi nicht benötigt, da eingebaut.)</p><p></p><p></p><p>Die GUI- Speed ist schon Weltklasse, da kommt auch MP2 nicht ran. Von MP1 ganz zu schweigen.. </p><p></p><p></p><p>Aber nur, wenn du es bei den Grundeinstellungen belässt. Willst du aber z.B. die Bildqualität zumindest halbwegs erträglich machen, musst du an vielen verschiedenen Stellen hantieren (Konfiguration im GUI, Konfiguration während der Wiedergabe und manuelles Editieren von XML Dateien, die u.U sogar erst noch erzeugt werden müssen... Ich finde, in den meisten Bereichen ist Kodi ein Konfigurations- Alptraum, kein Vergleich zu MP...</p><p></p><p></p><p>Meine perfekte 100% Quote von MP2 erreicht Kodi nie, von daher ist zumindest MP2 hier (für meine Bedürfnisse) die bessere Wahl. Was ich aber super finde, ist die Art, wie dort Medienquellen eingerichtet werden. Das ist extrem einfach und intuitiv, dabei super flexibel. Davon kann MP (egal ob 1 oder 2) nicht mal träumen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1134661, member: 109222"] Hi. Wird nie besser als MP, auch nicht mit DS-Player. Dafür läuft die DS Version aber sehr instabil. Länger als 10 Minuten ohne Crash habe ich die noch nie am Laufen gehabt. Für mich also nicht nutzbar und hinkt obendrein immer hinterher, da es kein "offizielles" Build ist. Unter Linux (also auch auf dem Pi) ist die PQ übrigens sichtbar besser als unter Windows. Wenn HTPC die einzige (oder mit Abstand wichtigste) Aufgabe ist und Kodi zum Einsatz kommen soll, dann ist Linux als "Unterbau" immer vorzuziehen, auch auf "richtigen" Computern. Lass dich nicht von der puren Anzahl täuschen. Bei den Skins sind viele nur mit wenigen Kodi/XBMC Versionen kompatibel und viele sind qualitativ nicht so pralle. Merkt man leider meist erst, wenn man den Skin ausprobieren (und dafür installieren) will. Bei den Addons gibt es fast nur Mini- Teile. Sowas wie Online Videos "erschlägt" gleich 100 Kodi Addons auf einmal. Ist schon umständlich, wenn man für die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte drei verschiedene Addons installieren muss... Allerdings sind viele der bekannten MP1 Plugins bei Kodi 8genau wie bei MP2) erst gar nicht nötig, da die Funktionalität bereits in der Grundinstallation vorhanden ist (TV Series oder MVCentral nur mal so als 2 Beispiele für MP1 Plugins, die man bei Kodi nicht benötigt, da eingebaut.) Die GUI- Speed ist schon Weltklasse, da kommt auch MP2 nicht ran. Von MP1 ganz zu schweigen.. Aber nur, wenn du es bei den Grundeinstellungen belässt. Willst du aber z.B. die Bildqualität zumindest halbwegs erträglich machen, musst du an vielen verschiedenen Stellen hantieren (Konfiguration im GUI, Konfiguration während der Wiedergabe und manuelles Editieren von XML Dateien, die u.U sogar erst noch erzeugt werden müssen... Ich finde, in den meisten Bereichen ist Kodi ein Konfigurations- Alptraum, kein Vergleich zu MP... Meine perfekte 100% Quote von MP2 erreicht Kodi nie, von daher ist zumindest MP2 hier (für meine Bedürfnisse) die bessere Wahl. Was ich aber super finde, ist die Art, wie dort Medienquellen eingerichtet werden. Das ist extrem einfach und intuitiv, dabei super flexibel. Davon kann MP (egal ob 1 oder 2) nicht mal träumen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
Bottom