home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="este22" data-source="post: 1144084" data-attributes="member: 46370"><p>Hallo,</p><p>da ich durch das MP2 testen irgendwie neugierig geworden bin habe ich Kodi nun auch getestet. </p><p>ich bin seit meiner ersten MP Installation (ich glaube 0.2.3 wo noch der TV Teil integriert war) Fan und wollte einfach nichts anderes ;-)</p><p></p><p>jetzt habe ich es mal gewagt und bin etwas gespalten in meiner Meinung und schreibe sie hier mal nieder und hätte vielleicht auch eine Fragen. ich möchte mich dafür nicht extra in einem Kodi Forum anmelden ;-)</p><p></p><p>Über die Filme und Serien Sektion sage ich jetzt mal nichts, das wird sowieso schon überall diskutiert. für mich sind da beide gleich gut. unterschiedlicher Ansatz die beide Vor und Nachteile haben. Die GUI von MP1 holte da langsam auf, ich sehe aber auch die manuellen Möglichkeiten bei MP1 sehr positiv. insgesamt bekommt man bei beiden die Sammlung relativ schnell und schön integriert. </p><p></p><p>was mich schon eher beschäftigt ist der TV Teil.</p><p>- den hatte ich bei Kodi deutlich schlechter erwartet, ganz so gut gefällt er mir aber nach längerem Benutzen doch nicht. Vor und Zurückspulen geht bei mir zb. nicht richtig und wird auch in anderen Foren diskutiert. </p><p>- Aufnahmen finde ich umständlicher</p><p>- nicht ganz so stabil wie MP1 bei mir.</p><p>- Umschaltzeiten sind aber sehr gut. fast etwas schneller wie MP1 bei meinem Setup. </p><p>- Bild erkenne ich keinen Unterschied.</p><p>- die Bedienung des TV Teils finde ich umständlich. ich hätte gerne wieder wie in MP die Senderliste wenn ich auf OK drücke. und mit links und rechts den Sendergruppen wechsel. ja, mit der Live TV Taste gibt es so etwas ähnliches, aber das mit den Sendergruppen nervt irgendwie. bei manchen Skins geht es, dann schaltet aber auch gleich der Sender um. irgendwie nervig ;-)</p><p></p><p>von der GUI Geschwindigkeit und von Start kann ich gutes berichten. </p><p>Mit einer Einschränkung: wenn man Live TV benützt werden am Anfang alle Sender geladen + das EPG. bis man TV verwenden kann dauert es schon einige Zeit. eigentlich genauso lange wie MP1 startet. für mich ist das ein "hinhalten". Klar, benutzt man LiveTV nicht hat man Vorteile.</p><p></p><p>vielleicht könnte kurz jemand was zu meinen TV Problemen sagen. vielleicht habe ich ja etwas übersehen oder bin zu ungeübt? ich werde zwar MP1 weiterverwenden, aber ein funktionierender Raspi zur Reserver kann nicht schaden.</p><p></p><p>und was mich noch interessiert: es gibt ja die Möglichkeiten für filme, serien eine mysql Datenbank anzubinden. gibt es da schon eine Möglichkeit den watched Status für jeden Benutzer einzeln zu speichern? wäre auch interessant ob es sowas in MP2 gibt. </p><p>einerseits will man zwar einen Film im Schlafzimmer fertig schauen, andererseits wäre es für Kinder sinnvoll das unabhängig zu verwalten </p><p></p><p>mfg este</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="este22, post: 1144084, member: 46370"] Hallo, da ich durch das MP2 testen irgendwie neugierig geworden bin habe ich Kodi nun auch getestet. ich bin seit meiner ersten MP Installation (ich glaube 0.2.3 wo noch der TV Teil integriert war) Fan und wollte einfach nichts anderes ;-) jetzt habe ich es mal gewagt und bin etwas gespalten in meiner Meinung und schreibe sie hier mal nieder und hätte vielleicht auch eine Fragen. ich möchte mich dafür nicht extra in einem Kodi Forum anmelden ;-) Über die Filme und Serien Sektion sage ich jetzt mal nichts, das wird sowieso schon überall diskutiert. für mich sind da beide gleich gut. unterschiedlicher Ansatz die beide Vor und Nachteile haben. Die GUI von MP1 holte da langsam auf, ich sehe aber auch die manuellen Möglichkeiten bei MP1 sehr positiv. insgesamt bekommt man bei beiden die Sammlung relativ schnell und schön integriert. was mich schon eher beschäftigt ist der TV Teil. - den hatte ich bei Kodi deutlich schlechter erwartet, ganz so gut gefällt er mir aber nach längerem Benutzen doch nicht. Vor und Zurückspulen geht bei mir zb. nicht richtig und wird auch in anderen Foren diskutiert. - Aufnahmen finde ich umständlicher - nicht ganz so stabil wie MP1 bei mir. - Umschaltzeiten sind aber sehr gut. fast etwas schneller wie MP1 bei meinem Setup. - Bild erkenne ich keinen Unterschied. - die Bedienung des TV Teils finde ich umständlich. ich hätte gerne wieder wie in MP die Senderliste wenn ich auf OK drücke. und mit links und rechts den Sendergruppen wechsel. ja, mit der Live TV Taste gibt es so etwas ähnliches, aber das mit den Sendergruppen nervt irgendwie. bei manchen Skins geht es, dann schaltet aber auch gleich der Sender um. irgendwie nervig ;-) von der GUI Geschwindigkeit und von Start kann ich gutes berichten. Mit einer Einschränkung: wenn man Live TV benützt werden am Anfang alle Sender geladen + das EPG. bis man TV verwenden kann dauert es schon einige Zeit. eigentlich genauso lange wie MP1 startet. für mich ist das ein "hinhalten". Klar, benutzt man LiveTV nicht hat man Vorteile. vielleicht könnte kurz jemand was zu meinen TV Problemen sagen. vielleicht habe ich ja etwas übersehen oder bin zu ungeübt? ich werde zwar MP1 weiterverwenden, aber ein funktionierender Raspi zur Reserver kann nicht schaden. und was mich noch interessiert: es gibt ja die Möglichkeiten für filme, serien eine mysql Datenbank anzubinden. gibt es da schon eine Möglichkeit den watched Status für jeden Benutzer einzeln zu speichern? wäre auch interessant ob es sowas in MP2 gibt. einerseits will man zwar einen Film im Schlafzimmer fertig schauen, andererseits wäre es für Kinder sinnvoll das unabhängig zu verwalten mfg este [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
Bottom