home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1163070" data-attributes="member: 74879"><p>Ich habe mir das Log angeschaut und kann noch immer nicht nachvollziehen, worüber du dich beklagst. Der Ablauf der Dinge ist wie folgt:</p><p></p><p>15:43:48 Beginn des Logs</p><p>15:44:01 Begin des Ladens der Plugins</p><p>15:44:17 Ping-Fehler!</p><p>-- | -- <em>Server ist für 2:27 min nicht erreichbar - solange kann das System nicht weiter laufen</em></p><p>15:46:44 Shares online - MediaPortal ist betriebsbereit</p><p></p><p>Wenn ich die Wartezeit für den Server abziehe, beträgt die reine Startzeit von MePo etwa 30 Sekunden. Du kannst das leicht überprüfen, indem du deinen Server einschaltest und erst dann MePo aufrufst. Im Systemlog findet sich der letzte Eintrag mit der Uhrzeit 15:33, im Application Log um 15.40.</p><p></p><p>Für mich scheint hier vielmehr ein Windows-Problem vorzuliegen, wodurch deine Ladezeiten drastisch nach oben getrieben werden. Es gibt veschiedene Diagnoste-Tools, u.a. kannst du die eweiterten Botoptionen auswählen und dort dann das Starten mit Logging aktivieren, um ein detailliertes Log des Windows-Startablaufs zu erstellen.</p><p></p><p>Auch würde ich anregen, dass du verschiedne Dienste, die nicht nötig sind, dektivierst, z. B. Den Windows Search-Dienst, der auf einem HTPC sowieso mehr schadet. Auffällig ist auch das Intel RM (NeverSleep), das mehrere Warnmeldungen erzeugt (z. B. Pfad nicht gefunden).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1163070, member: 74879"] Ich habe mir das Log angeschaut und kann noch immer nicht nachvollziehen, worüber du dich beklagst. Der Ablauf der Dinge ist wie folgt: 15:43:48 Beginn des Logs 15:44:01 Begin des Ladens der Plugins 15:44:17 Ping-Fehler! -- | -- [I]Server ist für 2:27 min nicht erreichbar - solange kann das System nicht weiter laufen[/I] 15:46:44 Shares online - MediaPortal ist betriebsbereit Wenn ich die Wartezeit für den Server abziehe, beträgt die reine Startzeit von MePo etwa 30 Sekunden. Du kannst das leicht überprüfen, indem du deinen Server einschaltest und erst dann MePo aufrufst. Im Systemlog findet sich der letzte Eintrag mit der Uhrzeit 15:33, im Application Log um 15.40. Für mich scheint hier vielmehr ein Windows-Problem vorzuliegen, wodurch deine Ladezeiten drastisch nach oben getrieben werden. Es gibt veschiedene Diagnoste-Tools, u.a. kannst du die eweiterten Botoptionen auswählen und dort dann das Starten mit Logging aktivieren, um ein detailliertes Log des Windows-Startablaufs zu erstellen. Auch würde ich anregen, dass du verschiedne Dienste, die nicht nötig sind, dektivierst, z. B. Den Windows Search-Dienst, der auf einem HTPC sowieso mehr schadet. Auffällig ist auch das Intel RM (NeverSleep), das mehrere Warnmeldungen erzeugt (z. B. Pfad nicht gefunden). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
Bottom