home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1163074" data-attributes="member: 109222"><p>Das Problem ist (zumindest wenn ich die Situation richtig verstanden habe), der Server ist nicht erreichbar und wird es auch nicht, soll es auch gar nicht werden, da die Medien auf diesem NAS aktuell nicht benötigt werden. MP wartet also für nichts fast 3 Minuten, bevor es weiter geht. Passiert das eigentlich auch, wenn man Medien auf externen HDD oder gar DVD/BD in die Datenbanken eingepflegt hat? Wenn ja, ist es ein grundsätzlicher Bug, wenn nein ist es ein Bug im Netzwerk Handling von MP1.</p><p></p><p>Ich habe bei meiner MP2 Konfiguration ein ähnliches, allerdings längst nicht so gravierendes "Problem", nämlich immer dann, wenn ich in die Konfiguration der Medienquellen gehe, um die Aufnahmen oder Serien Quelle manuell zu refreshen. Das NAS mit den Spielfilmen ist fast immer ausgeschaltet und bleibt auch ausgeschaltet so lange ich keinen Film schauen will. Es ist für nichts anderes da. Wenn ich aber neue Serien Episoden (kommt mehrmals pro Tag vor) eingepflegt habe, starte ich einen manuellen Refresh der Quellen. Dabei wartet MP2 leider auch ewig auf das NAS. Im Gegensatz zu MP1 passiert das aber nicht beim Start (auch nicht beim Start des MP2 Servers), sondern nur wenn ich eine ganz bestimmte Aktion im Klient ausführe. Ist das NAS zufällig wach geht das natürlich viel schneller. Das ist aber, wie gesagt nur sehr selten der Fall.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1163074, member: 109222"] Das Problem ist (zumindest wenn ich die Situation richtig verstanden habe), der Server ist nicht erreichbar und wird es auch nicht, soll es auch gar nicht werden, da die Medien auf diesem NAS aktuell nicht benötigt werden. MP wartet also für nichts fast 3 Minuten, bevor es weiter geht. Passiert das eigentlich auch, wenn man Medien auf externen HDD oder gar DVD/BD in die Datenbanken eingepflegt hat? Wenn ja, ist es ein grundsätzlicher Bug, wenn nein ist es ein Bug im Netzwerk Handling von MP1. Ich habe bei meiner MP2 Konfiguration ein ähnliches, allerdings längst nicht so gravierendes "Problem", nämlich immer dann, wenn ich in die Konfiguration der Medienquellen gehe, um die Aufnahmen oder Serien Quelle manuell zu refreshen. Das NAS mit den Spielfilmen ist fast immer ausgeschaltet und bleibt auch ausgeschaltet so lange ich keinen Film schauen will. Es ist für nichts anderes da. Wenn ich aber neue Serien Episoden (kommt mehrmals pro Tag vor) eingepflegt habe, starte ich einen manuellen Refresh der Quellen. Dabei wartet MP2 leider auch ewig auf das NAS. Im Gegensatz zu MP1 passiert das aber nicht beim Start (auch nicht beim Start des MP2 Servers), sondern nur wenn ich eine ganz bestimmte Aktion im Klient ausführe. Ist das NAS zufällig wach geht das natürlich viel schneller. Das ist aber, wie gesagt nur sehr selten der Fall. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Kodi!?
Contact us
RSS
Bottom